Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmen (1421 mal gelesen)
petkaw7
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von petkaw7 an!   Senden Sie eine Private Message an petkaw7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petkaw7

Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2013

P8 2.2 HF1

erstellt am: 29. Jan. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde, ich bin neu hier und neu im Eplan!
Ich knobele nun schon einige Zeit an folgender Aufgabe:
Wir wollen als Potenzialverteiler im Schaltschrank eine Phoenix-Durchgangsklemme (3038545) mit 6 Anschlüssen verwenden. Diese möchte ich als Symbol (X1_b, Klemme mit 1 Anschlüss und 2 Steg-Anschlüssen) nacheinander plazieren können - auch auf unterschiedlichen Schaltplanseiten. Außerdem möchte ich diese mit fortlaufender Nummerierung abbuchen...also in der Form: Seite1 XM  1:1 bis XM  1:5 , auf Seite 2 XM 1:6, 2:1 2:2 usw. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, worum es mir geht...die genauen Definitionen wollen noch nicht so in die Tasten...
Danke im Vorschuß, petkaw7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 30. Jan. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petkaw7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hört sich nach "Teilklemmen" an, siehe dir dazu die News zur V2.0.9 SP1 an, dort ist die Vorgehensweise beschrieben.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petkaw7
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von petkaw7 an!   Senden Sie eine Private Message an petkaw7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petkaw7

Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2013

P8 2.2 HF1

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort! Teilklemmen ist die richtige Spur...das News-PDF ist auch ganz schlüssig, klappt auch alles mit den Beispielen. Wenn ich allerdings als Klemme die von mir vorgesehene PXC.3038545 (Klemme mit Steg, 6 Anschlüsse)einsetzte, funktioniert es nicht mehr...mir scheint der Fehler in der fehlenden Angabe der Anschlußbezeichnung (a b c d e f oder 1 2 3 4 5 6) in der Funktionsschablone des Artikels zu liegen. Hab ich eine Chance, diese zu ergänzen - bis jetzt hab ich keine Möglichkeit gefunden...oder bin ich auf dem Holzweg?
Grüße, petkaw7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz