Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel in einpoliger Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabel in einpoliger Darstellung (7689 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.41.jpg


screenshot.42.jpg


screenshot.43.jpg

 
Guten Morgen,

ich versuche gerade ein 4poliges Kabel in der einpoligen Darstellung zu defninieren. Da ich die Anlage nur einpolig darstellen möchte, die Kabel aber allpolig ausgewertet werden müssen sollte ich fragen ob und wie das geht?

Ich habe zur Erklärung die Kabelverbindung auch Allpolig dargestellt, damit man sich das besser vorstellen kann.

Screenshot 1: allpolige Darstellung der 4poligen Verbindung von 1X2:1-4 aif 1X2:5-8

Screenshot 2: einpolige Darstellung dieser Verbindung mit Kabeldefinition

Screenshot 3: Auswertung in der Kabelübersicht.
Es wird scheinbar keine Verbindung benutzt (conductur used 0/4)
Wenn ich einen Kabelplan auswerten versuche, geht das gar nicht.

Wie schaffe ich es, dass ich im 1W1 hinterlegen kann dass 1X2:1 auf 1X2:5 geht und die farbe Rot hat?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich


Stranganschluss.jpg

 
Morgen Alois,

also Stranganschlüsse, wie im Bild rechts, funktionieren mit der Select-Version nicht, die Frage hatte ich auch schon mal. Ob man es anders Lösen kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

Händisch gezeichnete Linien funktionieren aber 

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alois
Prinzipiell würde das mit der Funktion "Geräte verschalten" funktionieren (Projektdaten / Betriebsmittel / Geräte verschalten). Dazu müssen aber die Funktionen - die miteinander verschaltet werden sollen - mindestens als nichtplatzierte Funktionen vorhanden sein. Das heisst das Kabel als Artikel inkl. dessen Funktonsschablone und die zu verschaltenden Klemmen. Dann kann man das alles miteinander verknüpfen.

Da sollte es hier im Forum auch Beispiele geben wenn ich mich richtig erinnere... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.44.jpg


screenshot.46.jpg

 
Stranganschlüsse kann ich zeichnen (Das Modul PLC&Bus Extensions) hab ich zur verfügung.

Aber ein Stranganschluss ist eine gekürzte allpolige Darstellung oder?
Ich möchte eigentlich in der einpoligen Darstellung das zeichnen der 20Anschlussklemmen von 1X2 ersparen oder verstehe ich den Sinn der einpoligen Darstellung falsch?

Ich hab einen neuen Test erstellt der etwas übersichtlicher ist. Siehe Screenshot.
SchrankA 1X2:1,2,3,4 sollte mittels Kabel 1W1 mitSchrankB 1X2:5,6,7,8 verbunden werden.
SchrankA 1X2:5,6,7,8 sollte mittels Kabel 1W2 mitSchrankB 1X2:1,2,3,4 verbunden werden.

Wenn ich die Kabel jetzt auswerten lasse erhalte ich folgendes
1W1 -> Kabel von SchrankA 1X2 nach SchrankB 1X2
1W2 -> Kabel von SchrankA 1X2 nach SchrankB 1X2

Eine eindeutige Aderzuordnung erhalte ich nicht. Wenn ich die Auswertung ansehe schauts aus als wären 1W1 und 1W2 dasselbe Kabel.
Eine Auswertung des Kabelplans kann ich erst gar nicht erstellen.
Meine Frage ist jetzt, wie muss ich 1W2 und 1W2 definieren, dass ich einen Kabelplan auswerten kann?
Ich finde derzeit keine Eigenschaftsfelder für z.B Klemmenbezeichnung Quelle für Ader1, Ader2, Ader3, Ader4 wo ich Daten hinterlegen kann (Klemmenbezeichnung , Farbe, Querschnitt etc.)

Oder darf ich wenn ich mit einpoliger Darstellung arbeite nur mit fortlaufenden BMKs der Klemmen arbeiten.
Also statt:
SchrankA 1X2:1,2,3,4 auf SchrankB 1X2:5,6,7,8 und SchrankA 1X2:5,6,7,8 auf SchrankB 1X2:1,2,3,4
so
SchrankA X1 auf Schrank B X2
SchrankB X1 auf Schrank A X2

hoffe das ist verständlich formuliert
lg
Alois

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von ew700441:
...also Stranganschlüsse, wie im Bild rechts, funktionieren mit der Select-Version nicht...

Funktionieren bei ihm schon, weil er so wie ich das Single Line Add-On hat (Sysinfo). 

Ansonsten könnt' er ja auch keine einpolige Darstellung zeichnen.

Das hat jetzt aber nicht wirklich etwas damit zu tun, was er erreichen will.

------------------
Grüsse
Backi  

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 17. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von hual:
...Ich möchte eigentlich in der einpoligen Darstellung das zeichnen der 20Anschlussklemmen von 1X2 ersparen...

Zum sparen ist die einpolige Darstellung nicht gedacht, sondern als Übersicht einer Anlage.

Auswertungen kann man da keine bekommen.

Um Auswertungen zu erhalten, musst du es so machen, wie Bernd schon geschrieben hat.

Dazu musst du wenigstens diejenigen Bauteile in den Navigatoren anlegen, von denen du eine Auswertung möchtest.

Diese dann mit der Funktion Geräte verschalten logisch verknüpfen.

An dieser Stelle müsste die korrekte Auswertung dann schon herauskommen.

In der einpoligen Darstellung musst du es so machen:

  • Seitentyp Schaltplan einpolig (I) (sollte klar sein)

  • Je eine Klemme der betreffenden Klemmenleiste auf dieser Seite platzieren und verbinden. Lösche auch die Klemmennummern heraus.

  • Das angelegte Kabel aus dem Navi auf der Verbindungslinie platzieren.

  • Darauf achten, das du die Verbindungsdefinition dieses Kabels auf Darstellungart Einpolig umstellst, denn sonst hast du in der Auswertung eine Ader zu viel.


------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eigentlich erreichen, dass ich mit der einpoligen Darstellung einen Klemmenblock der normalerweise aus z.B. 10Einzelklemmen besteht und als X1: 1-10 definiert ist nur mehr mit 1 Symbol darstellen kann.
Sonst hat die einpolige ja keinen Sinn oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

Wenn ich jetzt einen einpolig dargestellten Klemmenblock per Kabel mit einem anderen einpolig dargestellen Klemmenblock verbinde, sollte ich auch das Kabel als 10polig definieren können und zuweiosen welche Ader des kabels auf welche Klemme des Blockes führt...
Geht sowas überhaupt bzw. für was ist die einpolige Darstellung sonst nützlich?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Liest du eigentlich, was ich geschrieben hab?
Zitat:
Original erstellt von hual:
Ich möchte eigentlich erreichen, dass ich mit der einpoligen Darstellung einen Klemmenblock der normalerweise aus z.B. 10Einzelklemmen besteht und als X1: 1-10 definiert ist nur mehr mit 1 Symbol darstellen kann...

Kannst du doch.


Zitat:
Original erstellt von hual:
...sollte ich auch das Kabel als 10polig definieren können und zuweiosen welche Ader des kabels auf welche Klemme des Blockes führt...

Genau dieses machst du mit Geräte verschalten.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Jan. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

@Geräte verschalten
Da hatte ich mal ein Video dazu erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=SZtTENkAdVI

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 17. Jan. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke. Dann bekomm ich schön langsam den Durchblick. Das Verschalten scheint aber auch recht aufwendig zu werden. Macht wahrscheinlich Sinn doch alles ein- und allpolig zu Zeichnen.

Da die 600 Schaltschränke im System von der Bestückung her ident sind, wollte ich nur einen allpolig zeichnen und die Verkabelung nur mehr in der Übersicht abbilden.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 17. Jan. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,
ergänzend noch dazu die Info
"Geräte verschalten" lässt sich nicht kopieren.
Was im Projekt1 verschaltet ist, ist in Projektkopy1 nicht mehr
verschaltet. So jedenfalls die Info des Support's.
Wenn da jemand eine Idee hat, bzg. kopieren,duplizieren immer her damit.

Gruss Wolfgang

------------------
WIN XP SP2
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 2.1.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 17. Jan. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

Zitat:
Original erstellt von hual:
Da die 600 Schaltschränke im System von der Bestückung her ident sind, wollte ich nur einen allpolig zeichnen und die Verkabelung nur mehr in der Übersicht abbilden.

wie Backi schon geschrieben hat ist die einpolige Darstellung für eine Anlagenübersicht gedacht. Das wird hauptsächlich in der Energieversorgung benutzt.

Auch wenn die Schaltschränke jetzt identisch sind bedeutet das nicht, dass evtl. im Betrieb das eine oder andere umgebaut wird und dann hast Du bei nur einem Schaltplan ein Problem. Deshalb auch wenns mehr Arbeit ist allpolig für alle!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 17. Jan. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, vielen Dank. Die nächsten Tage sind gerettet 

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 17. Jan. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von akkube:
..."Geräte verschalten" lässt sich nicht kopieren.
Was im Projekt1 verschaltet ist, ist in Projektkopy1 nicht mehr
verschaltet. So jedenfalls die Info des Support's.
Wenn da jemand eine Idee hat, bzg. kopieren,duplizieren immer her damit...


Wie wäre es mit Projekt Wiederherstellen mit einem anderen Namen?

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 17. Jan. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Backi,
die Idee ist gut, gerade ausprobiert, klappt.
Hilft mir allerdings nur bedingt weiter.
In meinem Fall, verschwand die Raute nicht, also Projekt Kopfdaten
kopieren und Seiten von/in kopieren, und dort geht dann das Geräte verschalten verloren.
Noch ne Idee?

Gruss Wolfgang

------------------
WIN XP SP3
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 2.2.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz