| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Querverweise bei Abbruchstelle Fehler (3244 mal gelesen)
|
Mabo86 Mitglied Techniker für Elektrotechnik
|
erstellt am: 16. Jan. 2013 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, erstmal frohes neues Jahr So zu meiner Frage: Ich habe folgendes Problem in EPLAN P8 2.2. Der Querverweis einer Abbruchstelle (siehe Bild Abbruchstelle) wird nicht richtig dargestellt. Das heißt es fehlt der Ort bei +. Wenn ich ich den Eigenschaften -> Anzeige -> Querverweis (konfigurierbar) schaue steht es richtig drin. Weiß jemand vielleicht warum mir das nicht richtig dargestellt wird? Vielen Dank schon mal Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.deeg Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 11.12.2003 EPLAN 5.7 EPLAN P8 ELCAD 7
|
erstellt am: 16. Jan. 2013 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mabo86
|
|
erstellt am: 16. Jan. 2013 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Die sind da weil wir die Struktur in dem Project so haben: = Gebäude ++Raum +Schaltschränke in dem Raum Den Raum müsste eplan ja noch anzeigen. In dem Bild von der Einstellung Querverweis steht es ja richtig. Aber im plan wir der Querverweis wie zu sehen anders dargestellt. GRÜSSE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdeeg Mitglied
Beiträge: 152 Registriert: 21.11.2007 ePlan 5.7 SP1 HF2 ePlan P8 2.7 HF3 ELCAD 2018 Win7 64bit Prof.
|
erstellt am: 17. Jan. 2013 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mabo86
Hallo, wenn du =Anlage ++Aufstellungsort +Einbauort definiert hast, dann ist auf dem Bild "Querverweis_konfigurierbar.jpg" bei Querverweise nicht davon zu sehen. Weiter oben in dem Bild in den Zeilen mit Name fehlt der +Ort auch, deswegen könnte am Querverweis der +Ort fehlen weil dieser nicht da ist. mfg mdeeg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jan. 2013 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ja der Ort + fehlt. Das liegt daran das die Seite nicht in einem Ort liegt sondern nur in dem Raum. Aber wie im Bild Querverweis wird mir der Raumname nachher auf dem Schaltplan nicht angezeigt. Wenn ich doch Querverweis (konfigurierbar) auswähle sollter eplan mir das doch auch genauso anzeigen im Schaltplan oder? Mach er aber iwie nicht. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdeeg Mitglied
Beiträge: 152 Registriert: 21.11.2007 ePlan 5.7 SP1 HF2 ePlan P8 2.7 HF3 ELCAD 2018 Win7 64bit Prof.
|
erstellt am: 17. Jan. 2013 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mabo86
Hallo, wenn der Querverweis auf einer Seite mit den gleichen Struktur ++Aufstellungsort ist, wird dieser nicht angezeigt. Schau mal in die Eigenschaft des Querverweises. In diesem Fenster steht das Sichtbares und das Vollständiges BMK. Was steht dort? mfg mdeeg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Buhl Holger Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 20 Registriert: 30.07.2008 Eplan P8 2.0 SP1 Eplan 5.70
|
erstellt am: 17. Jan. 2013 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mabo86
|
|
erstellt am: 17. Jan. 2013 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ja der haken ist schon abgewählt. Support hat sich leider noch nicht dazu gemeldet. Hat jemdand Erfahrungen schon mit dem neuen Support System von EPLAN wie lange da die Reaktionszeiten sind? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |