| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Die Zukunft des Engineerings live erleben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Aktualisieren dauert sehr lange (1430 mal gelesen)
|
Klaus V Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2012 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen. Eplan P8 Professional V 1.9 Build 3231 Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn eine Seite gelöscht wird oder das Projekt aktualisiert wird dann dauert es bis zu 45 Minuten bis ich wieder arbeiten kann. Die Anzeige vekündet "Verbindungen werden aktualisiert" und das Programm macht das auch sicherlich. Aber wie lässt sich das Ganze beschleunigen? Hat jemand eine Lösung? Besten Dank Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Dez. 2012 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus V
|
Klaus V Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2012 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für die Antwort. Nein, das ist ein ganz normales Projekt ohne DXF, DWGs. Ich habe das Projekt jetz mal komprimiert. Muß aber jetzt noch ein wenig arbeiten bevor ich es ausprobieren kann und eventuell wieder eine Zwangspause machen muß. Vielleicht fällt dir ja noch was ein! Gruß Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d) | Die Hoppe Marine GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte für Werften und Reedereien weltweit, darunter Shaftpowermeter sowie Systeme zur Ventilsteuerung, Tankinhaltsmessung, Schiffsleistung, Anti-Heeling und Anti-Rolling. Zudem bieten wir Lösungen zur Übertragung und Auswertung von Messwerten und Daten an Land an.... | | Anzeige ansehen | Servicetechniker |
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1334 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 2.8
|
erstellt am: 07. Dez. 2012 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus V
Evtl. wäre der das Herausnehmen des "automatischen Verbindungshakens bei Seitenwechsel (in den Projekteinstellungen" als Teillösung hilfreich. Dann müsstest Du Verbindungen aktualisieren manuell anstoßen bzw. nach Deinem Seitenverschieben den Haken abschließend wieder reinmachen. Wieviele Seiten hat Dein Plan? ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |