Hallo erstmal,
wir nutzen bei uns für Projekte häufig eigene Artikeldatenbanken.
Ich stelle mir also für das jeweilige Projekt unter "Optionen -> Einstellungen -> Verwaltung -> Artikelverwaltung" die entsprechende Artikeldatenbank ein. Über "Dienstprogramme -> Artikel -> Artikelverwaltung" öffne ich meine Artikeldatenbank und sehe oben auch den Namen der ausgewählten DB. (Ich weiß, ich könnte es hier auch unter "Extras -> Einstellungen" umstellen.)
Bin ich jetzt aber in meinem Schaltplan und möchte einem Bauteil einen Artikel zuweisen, so zeigt er mir eine andere Artikeldatenbank an. Gehe ich bei der Artikelauswahl dort auf Extras, steht hier aber die ausgewählte und gewollte DB, allerdings grau hinterlegt, also nicht änderbar.
Also meine Frage: Warum kommt bei der Artikelauswahl eine andere DB als die vorher eingestellte und wie änder ich das?
Ich hoffe mit den Fotos wird mein Problem klar.
Vielen Dank
Gruß Björn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP