| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: propanel klemmen Standortproblem (2104 mal gelesen)
|
eurosic Mitglied ok
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eurosic
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eurosic
@django In ProPanel werden die Klemmen einzeln platziert, wenn an den Hauptklemmen ein Artikel hinterlegt ist. Was nicht richtig funktioniert wie es sollte ist das aufreihbare Zubehör - das wird zwar platziert aber nicht immer abgebucht. Das Verhalten das du wahrscheinlich meinst ist 2D-Aufbau @eurosic wie sieht deine Klemme im allpoligen Darstellung aus? Welche Artikel hast du hinterlegt? Hast du 3D-MAkro/Abmessungen hinterlegt EDIT: der Navigator sieht etwas seltsam aus, weil du mehrmals die gleiche Klemme drin hast-ist das so gewollt? ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 05. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eurosic Mitglied ok
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ RomyZ Die Klemme haben alle Makros. Ich kann sie im EPLANCabinet platzieren! Der Navigator sieht seltsam .. Es ist eine Gruppe von Klemme für die Verteilung. Alle die gleiche Anzahl. Es ist richtig. Ich möchte meine Klemme wie in EplanElectric gruppiert. Ist es ein Propanel bug? ------------------ later Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eurosic
Allpolig: sortiert nach BMK (ist etwas ungünstig, dass die Klemmen alle die gleiche Bezeichnung haben) ProPanel: so stimmt auch der 3D-Navigator. Du hast schließlich mehrere Klemmen als Hauptfunktion mit Artikel Kannst du mal ein Bild von der Stromlaufplanseite hochladen? Kannst du die Klemmen auch durchnummerieren? Kannst du auch mal den Artikel als XML-Export hochladen? Vielleicht stimmt da was nicht. ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 05. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eurosic Mitglied ok
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eurosic
Stromlaufplan sollte so passen, außer dass es besser wäre die Klemmen zu nummerieren, damit die nicht alle doppelt sind. XML-Export In der Artikeldatenbank deinen Artikel markieren, dann rechte Maustaste und exportieren wählen in dem Fenster dann XML und Eplan-Standard wählen ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eurosic
Hallo, was mich wundert ist die Aussage: Zitat: Die Klemme haben alle Makros. Ich kann sie im EPLANCabinet platzieren!
Nach meinem Wissensstand kannst du die Teile welche in Cabinet gingen NICHT in ProPanel nutzen. Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |