| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bilder von Bauteil in ePaln mit Leitungen versehen (1435 mal gelesen)
|
ePlan-SPS Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2012 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte in mein ePaln Education 2.0 gern ein Bild (Foto) von einem elektronischen Bauteil einbinden und dann die auf dem Foto zu sehenden Anschlüsse des Gerätes im Paln mit anderen Geräten aus ePlan verbinden. Geht das? Wenn ja wie? Wenn ich jetzt das Bild zoome, zoomt dann auch das Bild mit? Gruß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baldi1984 Mitglied Elektroinstallationstechniker

Beiträge: 140 Registriert: 11.04.2012 Eplan P8 2.3.5 Professional
|
erstellt am: 27. Nov. 2012 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ePlan-SPS
Hallo, ich würd jetzt mal einen unsichtbaren Geräteanschluss zum Bild setzen und somit zeichnet er die Verbindung zwischen deinen Geräten, aber ein Bild zu nehmen ist halt meistens nicht die beste Art und weise.. Gibts keinen anderen Weg? PS: das mit dem zoomen hab ich nicht verstanden. Du gibst ja selber die Rahmengröße vor. LG Baldi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ePlan-SPS Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2012 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, mit zoomen meine ich das wenn ich das Mausrad drehe um Details besser zu sehen. Könntest du mal ein kleines Beispielprojekt erstellen wie du das meinst? Dann könnte ich das nachbauen. Warum möchte ich das überhaupt? Weil ich den Plan jemanden geben muß der kein Elektriker ist und der muß aber verstehen können was dort wo dran kommt. Keine Angst ist alles Niederspannung, kann also niehmanden was passieren. Gruß ePlan-SPS. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baldi1984 Mitglied Elektroinstallationstechniker

Beiträge: 140 Registriert: 11.04.2012 Eplan P8 2.3.5 Professional
|
erstellt am: 27. Nov. 2012 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ePlan-SPS
Ja sicher zoomt das mit, ist ja dann auf der Seite fixiert mit der Größe. Das violette ist der Bilderrahmen (natürlich nur mit der Maus am Objekt sichtbar) und U1:1 ist ein Geräteanschluss. Umschalt + F3 und du kannst ihn einfügen, wennst vor dem Absetzen die Backspace Taste drückst kannst du zwischen den optionen wählen, die dir zur Verfügung stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |