Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pro Panel NC data: bug?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pro Panel NC data: bug? (1165 mal gelesen)
De Bleecker Jeroen
Mitglied
Electrical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von De Bleecker Jeroen an!   Senden Sie eine Private Message an De Bleecker Jeroen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für De Bleecker Jeroen

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011

Intel Xeon W3540 @ 3.2 Ghz
6.00 GB DDR 3 RAM
Eplan Pro Panel Professional

erstellt am: 24. Nov. 2012 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello,

I've a problem with the NC data in Eplan Pro Panel.
For some strange reason Eplan takes the NC cutout through the whole cabinet... (Rittal AE, imported from scratch)
This is the first time i design something for production in Pro Panel since I started with making 3D content from January, so I was wondering how i could solve this problem now so that the guys in the workshop could build it with the exported data to the Perforex instead of programming it...

This image should give more explanation:

Is there anyone with the same problem? Eplan Support in Belgium has no direct solution since we are the only company who has the module 
I believe this problem only occurred since the 2.2 installation because i didn't found any problems while testing in 2.1 SP1

Regards,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 27. Nov. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für De Bleecker Jeroen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe das einmal versucht zu übersetzen, vielleicht kann/möchte ihm ja dann jemand helfen.
Zitat:
Original erstellt von De Bleecker Jeroen:
Hallo,

Ich hab' ein Problem mit den NC Daten in Eplan Pro Panel.
Aus irgend einem Grund macht Eplan die NC Ausschnitte durch den ganzen Kasten... (Rittal AE, importiert)
Es ist das erste Mal seit ich 3D Inhalte mache (angefangen im Januar), daß ich in Pro Panel etwas für die Poduktion entwerfe.
Jetzt frage ich mich wie ich dieses Problem lösen kann damit die Jungs in der Werkstatt die exportierten Daten in die Perforex einlesen können anstatt alles neu zu programmieren...

Das Bild sollte das Problem verdeutlichen:

Hat jemand das gleiche Problem?
Der Eplan Support in Belgien hat keine direkte Lösung da wir die einzige Firma mit dem Modul sind. 
Ich glaube dieses Problem gibt es erst seit der 2.2 Installation, weil ich keine Probleme mit 2.1 SP1 hatte.

Grüsse,


------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

De Bleecker Jeroen
Mitglied
Electrical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von De Bleecker Jeroen an!   Senden Sie eine Private Message an De Bleecker Jeroen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für De Bleecker Jeroen

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011

Intel Xeon W3540 @ 3.2 Ghz
6.00 GB DDR 3 RAM
Eplan Pro Panel Professional

erstellt am: 27. Nov. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbe-bac:
Hallo!
Ich habe das einmal versucht zu übersetzen, vielleicht kann/möchte ihm ja dann jemand helfen. 

Dankeschön für deine übersetzung, meine Google translate war ganz falsch und meine deutshe sprache ist erbärmlich schlecht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

De Bleecker Jeroen
Mitglied
Electrical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von De Bleecker Jeroen an!   Senden Sie eine Private Message an De Bleecker Jeroen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für De Bleecker Jeroen

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011

Intel Xeon W3540 @ 3.2 Ghz
6.00 GB DDR 3 RAM
Eplan Pro Panel Professional

erstellt am: 04. Dez. 2012 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem solved...
Eplan didn't found any mounting faces inside the cabinet, I didn't define them, so Eplan saw it as a "full" component 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz