Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikeldatenbank (823 mal gelesen)
Student90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student90 an!   Senden Sie eine Private Message an Student90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student90

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2012

erstellt am: 23. Nov. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin Student und arbeite gerade an einem Projekt mit Eplan. Ich verwende die Education Version 2.2!
Nun jetzt aber mal zu meinem Anliegen, ich möchte eine eigene Artikeldatenbank für Eplan anlegen. Dazu habe ich mir auch schon wie hier im Forum beschrieben, eine XML Datei von den Artikeldaten die ich in Eplan habe exportiert.
Wenn ich diese XML Datei nun mit Microsoft Visual Studios öffne sehe ich alle Artikel in XML Sprache.
Zu meiner Projektaufgabe gehört es zu bestimmten Artikeln Preise bei Firmen zu recherchieren und diese dann zu den jeweiligen Artikeln einzugeben. Unter welchem Wert bei Visual Studios kann ich denn den Preis eingeben? Bzw. kann ich die Ansicht im Visual Studios auf eine GUI Oberfläche umändern um so wie in Eplan unter der Artikelverwaltung zu jedem Artikel seine Eigenschaften zu sehen?

Danke schonmal im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student90 an!   Senden Sie eine Private Message an Student90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student90

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2012

erstellt am: 23. Nov. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal,
habe gerade gesehen das man die XML Datei auch mit Excel öffnen kann. Weiß jemand von euch unter welchem Wert(Spalte) man den Preis eingeben muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 23. Nov. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student90 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dir das Tool von CAE-Consulting empfehlen... da hast du alles was du brauchst

http://www.suplanus.de/artikel-in-excel-anpassen/

Viel Spass 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz