Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Grafik bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Grafik bearbeiten (1480 mal gelesen)
a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 22. Nov. 2012 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich sollte grosse Gebäude Grundrisse die aus dem AutoCad 2012 LT stammen grafisch bearbeiten. Irgendwie friert mein Eplan P8 2.0.9 immer dabei ein.

Ich habe die Grundrisse im AutoCad soweit bearbeitet das alle Elemente ihre Daten (Linnenbreite, breite, farbe etc.) aus der Ebene nehmen sollen. Beim importieren ins Eplan bekommen die einzelnen Elemente plötzlich wieder spezifische Daten zugewiesen. Wenn ich nun alles markiere und mit der Menu-Zeile (Ansicht/Grafik) umstellen will, dann friert mein Eplan ein.

Zuerst dachte ich es seien einfach zuviele Elemente und ich habe zuwenig Geduld, aber nach einer ganzen Nacht warten bis ca 30'000 Elemente umformatiert sind, denke ich eher an etwas anderes.

Gibt es allenfalls irgendwie ein Script (leider bin ich nicht in der Lage das selber zu machen), das mir über ein ganzes Projekt, alle grapfischen Elemente auf die Einstellung "Aus Ebene" umformatiert?

Vielen Dank im Vorraus
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuddel7000
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von kuddel7000 an!   Senden Sie eine Private Message an kuddel7000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuddel7000

Beiträge: 53
Registriert: 25.06.2012

Eplan Electric P8 2.1 SP1
Eplan Electric P8 2.2
Eplan Pro Panel Professional
Windows 7 Professional

erstellt am: 22. Nov. 2012 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bist du schon über die Ebenenverwaltung gegangen und hast alle "nich EPLAN" Ebenen mit z.B. Grafik allgemein überschreiben?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ms25
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ms25 an!   Senden Sie eine Private Message an ms25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ms25

Beiträge: 132
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2012 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schneller geht wenn man über "Format übertragen" geht. Sprich von Hand ein paar Elemente, Linien, Kreise.. zeichnen und deren Format auf die entsprechenden DXF-Elemente übertragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz