Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehler 004028

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehler 004028 (4873 mal gelesen)
HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 19. Nov. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, in bei einer 2AI ET200S Karte von Siemens habe ich folgenden Fehler:

004028 Widerspruch zwischen SPS-Ein- / -Ausgang und zugehörigem Versorgungsanschluss innerhalb des definierten Kanals.

Es handelt sich hierbei um ein von Siemens erstelltes Makro welches ich noch ein bisschen angepasst habe um platz zu sparen, dafür mussten auch die Reihenfolge der Anschlüsse im Stromlaufplan geändert werden also von 1,2,3,4,A4,A3,5,6,7,8,A8,A7 nach
1,3,2,4,A4,A3,5,7,6,8,A8,A7

Auch ein Abgleich von der Übersicht in die allpolige Darstellung hat keine Änderung bewirkt, der Fehler bleibt bestehen
oder wenn im Stromlaufplan die Gezeichnete KArte umbenannt wird und somit weder Hauptfunktion noch Querverweise besitzt.

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!
---------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Bei mir sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doofy83
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von doofy83 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 20. Nov. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch einfach mal in die Eplan Hilfe:
"Die Meldung wird immer dann ausgegeben, wenn beide Anschlüsse zwar über das gleiche Karten-BMK, das gleiche Stecker-BMK und die gleiche Kanalbezeichnung verfügen, jedoch mindestens eine der Eigenschaften Funktionstext, Bemerkung, Technische Kenngrößen, Zusatzfeld, Adresse, Datentyp oder Symbolische Adresse unterschiedliche Daten aufweist"
(Darf man daraus überhaupt zitieren? Copyright und so? )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 20. Nov. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Hilfe Eintrag ist mir bekannt 
aber auch im direkten Vergleich der beiden Anschlüsse (also Übersicht mit Stromlaufplan) sowie das erneute abgleichen der Daten, hat keinen Erfolg gebracht 

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!
---------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Bei mir sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doofy83
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von doofy83 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 20. Nov. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm... 
möchtest du vielleicht mal ein Marko hochladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 20. Nov. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2AI.emp.txt

 
ok hier mal eine Bsp. Karte, einfach die Endung TXT entfernen, es handelt sich um eine Seitenmakro

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!
---------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Bei mir sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doofy83
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von doofy83 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 20. Nov. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp der Fehler ist, wie in der Hilfe beschrieben, das Zusatzfeld. in deinem Fall Zusatzfeld [20]. Übertrag die Werte einfach mit der tabellarischen Bearbeitung in z.B. die Anschlussbeschreibung und passe die Anzeigeeinstellungen an.

mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 20. Nov. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das versteh ich jetzt nicht, bei mir steht im Zusatzfeld [20] immer das selbe drin... aber ich hab das mal testweise Raus gelöscht, dann war auch der Fehler weg, als nächstes nur in der Übersicht die Werte eingetragen und einen Abgleich vorgenommen und die Fehler waren wieder da  jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt...

das mit der Übernahme muss ich zunächst Prüfen da ja bereits mehrere Karten dieses Typs verbaut sind und auch andere Karten und für die verschiedenen Darstellungsarten bereits vorgefertigte Schemata angelegt habe...  hinzu kommt noch das es sich um Siemens Makros handelt und dieser Fehler dann weiterhin auftritt wenn man diesen Kartentyp wieder verwendet


vielen Dank für denn Tipp

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!
---------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Bei mir sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Siebert
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Siebert

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012

P8 Professional V2.1 SP1
Windows 7 Ultimate 64bit

erstellt am: 23. Dez. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Auch ich habe dieses Problem bei ET200S - Makros.

Seltsamerweise tritt dieses bei einem Makro der Karte
6ES7326-1BK02-0AB0 nicht auf....obwohl auch hier das Zusatzfeld 20 unterschiedliche Daten bei gleichem Kanal ausweist.

Es stimmt, wenn die Infos vom Zusatzfeld 20 in die Anschlussbeschreibung verschoben werden ist die Fehlermeldung weg.
Aber an der Karte 6ES7326-1BK02-0AB0 kommen ja auch keine Fehler, obwohl versch. Daten im ZF20 liegen.

Wäre schön wenn mir das jemand mal erklären könnte.

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von Matthias Siebert am 23. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz