Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Import-Script für Projektkomprimierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Import-Script für Projektkomprimierung (1949 mal gelesen)
Engelskriger81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Engelskriger81 an!   Senden Sie eine Private Message an Engelskriger81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engelskriger81

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2011

P8 2.1 SP1

erstellt am: 14. Nov. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!

Ich habe folgende Aufgabenstellung: wir benötigen ein Script, mit dem wir auf einen Schlag in mehrere Projekte eine XML-Schema-Datei einlesen können, da es sehr Zeitaufwändig ist die Datei in jedes Projekt einzeln zu importieren.
Ich habe auch durch EPLAN-Support, Stöbern im Netz, eigene Programmiererfahrung und dem EPLAN-Scripting-Lehrgang schon etwas zusammengeschustert, daß auch vom Grundsätzlichen her funktioniert, jedoch immer nur auf dem aktuellen Projekt und nicht bei beliebigen Projekten.

Mein aktueller Quellcode ist folgender:

Code:
String Str_ProjektName = PathMap.SubstitutePath("$(P)");
     
      ActionCallingContext ReadTemplate = new ActionCallingContext();
      ReadTemplate.AddParameter("XMLFile", @"K:\EPLAN_P8\Electric P8\Schemata\KSV\PNco.Projekt_stark_komprimieren.xml");
      ReadTemplate.AddParameter("Project", Str_ProjektName);
      CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter();
      oCLI.Execute("XSettingsImport", ReadTemplate);

Das funktioniert auch, aber ich würde gerne die Variable Str_ProjektName unabhängig vom aktuellen Projekt machen und quasi durch eine Überladung in das Skript einfügen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Ich habe das schonmal mit einem Festen Projekt bei mir auf der Festplatte versucht, aber das funktionierte nicht.
Da sah dann die erste Zeile folgendermaßen aus:
Code:
string Str_ProjektName = @"C:\Programme\EPLAN\EngineeringCenter\PB23_Installlationsvert_Oberfläche\workspace\Projekt\ECAD\M13004200.edb";

Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?
Sobald das mal funktioniert ist der rest mit mehreren Projekten natürlich nurnoch die Kür, aber ich komme einfach nicht dahin, daß er eine ausgeschriebene Zeichenkette annimmt (und ja, Pfad und Dateiname sind richtig, da aus dem Windows-Explorer rauskopiert)

Danke schonmal im Vorraus (sogar für ein "Geht nicht"  )
Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 14. Nov. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engelskriger81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

ohne jetzt groß zu probieren,würde ich einfach mal sagen das Du
beim Projekt auf ".elk" statt ".edb" gehen mußt.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engelskriger81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Engelskriger81 an!   Senden Sie eine Private Message an Engelskriger81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engelskriger81

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2011

P8 2.1 SP1

erstellt am: 15. Nov. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit .elk funktioniert es leider auch nicht :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engelskriger81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Da ich gerade an was ähnlichem arbeite habe ich Dein Script mal getestet.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Egal ob ich kein Projekt oder ein anderes Projekt geöffnet habe.
Das XML-File wird immer in das "Str_ProjektName" importiert.

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engelskriger81 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst also Projekteinstellungen aus einer XML-Datei in ein bestimmtes Projekt importieren?
Ich denke das du dann auch erst das bestimmte Projekt in Eplan öffnen mußt, XML importieren und dann Projekt wieder schließen. Das ist ja im Prinzip das was das "Automatisierte bearbeien" auch macht.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engelskriger81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich persönlich würde mir auf Fileebene die betroffenen Projekte suchen (z.B. eine Collection innerhalb eines Ordners)
und auf jedes gefundene (nicht schreibgeschützte) Projekt die Action ProjectAction ausführen.

Beispielaufruf:
ProjectAction /Project:<vollständiger Link auf Projekt> /Action:XSettingsImport /XMLFile:<XML-Filename>

Die Zeile dann einfach in einer Schleife über alle Projekte der Collection laufen lassen.
(hab so was ähnliches schon mal gemacht, aber jetzt nicht konkret nachgetestet).

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz