Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Darstellung / Sortierung Inhaltsverzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Darstellung / Sortierung Inhaltsverzeichnis (5921 mal gelesen)
poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

Eplan 5.70 SP3
Eplan P8 1.9 professional
Eplan P8 2.2 professional

erstellt am: 09. Nov. 2012 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inhaltsverzeichnis_Anordnung_1.jpg


Inhaltsverzeichnis_Anordnung_2.jpg

 
Hallo und Guten Abend, bei P8 2.2 erstelle ich gerade ein Basisprojekt mit den Auswertungsvorlagen. Soweit läuft alles Super. Beim Inhaltsverzeichnis gibt es aber ein kleines Problem. Die Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis ist nicht dieselbe wie im Projekt Anlage/Ort. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich etwas einstellen/umstellen/ausstellen kann damit das Inhaltsverzeichnis die gleiche Seitenreihenfolge hat wie im Projekt/Seitennavigator. Bilder hab ich auch eingestellt.

Danke und Gruß 

------------------
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Nov. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poltergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutung: Du hast die manuelle Seitensortierung wissentlich oder unwissentlich benutzt?

Damit kann man ja die Seiten an eine beliebige Stelle verschieben. Diese "verschobene Seitensortierungsreihenfolge  " sieht man allerdings nur in der Listendarstellung des Seiten-Navis. In der Baumdarstellung ist alles wie bisher. Erzeugt man jetzt das Inhaltsverzeichnis dann werden die Seiten bzw. deren Reihenfolge wie in der manuellen Seitensortierung eingestellt abgebildet...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

Eplan 5.70 SP3
Eplan P8 1.9 professional
Eplan P8 2.2 professional

erstellt am: 10. Nov. 2012 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd, manuelle Seiten-Sortierung!? Also wahrscheinlich eher unwissentlich! 
Das werd ich mir mal in der Hilfe näher ansehen.
Danke für die Hilfe und Gruß

------------------
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 12. Nov. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poltergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Poltergeist,

bei mir ist es genauso!
Wenn ich einen Plan ausgewertet habe, weil ich dachte ich sei fertig, kommt doch noch etwas mit Änderungen was auch das Einfügen von neuen Seiten betrifft.
In diesem Fall habe ich dann eine Seite die zwar im Seiten-Navi richtig angezeigt wird, aber nicht im Inhaltsverzeichnis.
Ist das auch bei Dir so?

Dann springe ich in die Listen-Struktur des Seiten-Navis (untem im Reiter an zu klicken), mit der rechten Maus-Taste in das Bild klicken und manuelle Seitensortierung auswählen. Dort kannst du deine Seiten an die Stelle verschieben wo du sie haben möchtest.
Allerdings werden diese erst wirksam wenn du das Projekt einmal schließt und dann wieder öffnest.
Danach das Inhaltsverzeichniss aktualisieren, und schon ist alles wieder schön

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

Eplan 5.70 SP3
Eplan P8 1.9 professional
Eplan P8 2.2 professional

erstellt am: 12. Nov. 2012 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman, so wie Du und Bernd es beschrieben haben hat die Sortierung jetzt geklappt. War also doch die manuelle Seitensortierung - unbewußt! ;-)

Danke für die Info und Gruß

------------------
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz