Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eigenschaft aus Gerätekasetenanzeige entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eigenschaft aus Gerätekasetenanzeige entfernen (1309 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 07. Nov. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe an meinen Gerätekästen immer unterschiedliche (benutzerdefinierte) Anzeigearten. Ich möchte jetzt, dass aber bei allen Gerätekästen die Eigenschaft <20190 1> einfach aus der Anzeige entfernt bzw. unsichtbar wird.

Gibt es eine Möglichkeit über das ganze Projekt diese Eigenschaften aus den Gerätekästen zu entfernen oder unsichtbar zu schalten?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuddel7000
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von kuddel7000 an!   Senden Sie eine Private Message an kuddel7000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuddel7000

Beiträge: 53
Registriert: 25.06.2012

Eplan Electric P8 2.1 SP1
Eplan Electric P8 2.2
Eplan Pro Panel Professional
Windows 7 Professional

erstellt am: 07. Nov. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.JPG

 
Hallo,

ich habe mal etwas rumprobiert und nur über einen kleinen "Umweg" zu einer Lösung gekommen.

Siehe Beispiel im Anhang.

Am Gerätekasten selbst habe ich beim Zusatzfeld[1] die Informationen eingetragen und die Darstellung auf unsichtbar geschaltet. Anschließend die Blockeigenschaft[1] als neue Eigenschaft angefügt. Diese Eigenschaftsanordnung dann als Standard gespeichert. In den Projekteigenschaften habe ich dann die im Bild befindliche Formatierung eingestellt. Diese kannst du nun bei Bedarf löschen (keine Anzeige) bzw. einfügen wenn Darstellung gewünscht ist.

Gruß

Wenn einer eine bessere Lösung hat bitte posten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Nov. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_BM_Geraetekasten_1_2012_11_07.jpg


P8_V2_BM_Geraetekasten_2_2012_11_07.jpg

 
Das ist nicht unmöglich könnte aber etwas schwierig werden da die Eigenschaftsanordnungen unterschiedlich sein könnten. Prinzipiell würde man einen Filter auf Gerätekästen im BM-Navi erstellen, dann alle markieren und über die Eigenschaften (bearbeiten) gehen.

Die Problematik ist das wenn die Eigenschaftsanordnungen unterschiedlich sind das Du wahrscheinlich keine Anzeige bekommst (siehe Bildchen 1). Man könnte aber, wenn Du eine Standardanordnung hast diese dann allen Gerätekästen zuordnen (siehe Bildchen 2)...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 08. Nov. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leier hab ich nicht überall dieselbe Anordnung (Platzprobleme, Übersichtlichkeit etc.).
Über das BM Navi hatte ich es versucht, aber leider wie Bernd schon gesagt hat, bekomme ich dann keine Anzeige weil die Anzeigen an den Gerätekästen unterschiedlich eingestellt sind.

Leider sind etwa 2000BM betroffen, deshalb hätt ich auf was einfaches gehofft.

Zumindest habe ich daraus gelernt die Pläne so zu zeichnen, dass man mit einer Standardeinstellung überall auskommt. Dann kann man noch was ändern.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz