Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schaltschranklegende Manuell bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schaltschranklegende Manuell bearbeiten (4673 mal gelesen)
szabo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von szabo an!   Senden Sie eine Private Message an szabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szabo

Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2012

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4 / Bildnummer: 8366
Expertenmenü
Pro Panel Add On vers.2,5

erstellt am: 25. Okt. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich im Schaltschranklegende etwas manuell umschreibe und später die Auswertungen aktualisiere, wird alles was ich manuell eingetragen habe wieder überschrieben.
Was muss ich tun, damit es nicht mehr passiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Okt. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szabo 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_AW_Seiten_einfrieren_2012_10_25.jpg

 
Grundsätzlich: warum und was änderst Du in der Auswertung manuell?

Auswertungen kann man auch einfrieren (siehe Bildchen). Eingebettete Auswertungen allerdings nicht...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

szabo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von szabo an!   Senden Sie eine Private Message an szabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szabo

Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2012

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4 / Bildnummer: 8366
Expertenmenü
Pro Panel Add On vers.2,5

erstellt am: 25. Okt. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


legende.JPG

 
bei der Aufbau habe ich unter 10 und 13 (Anhang) eine SPS Steuerung mit mehrere Module, und ich möchte sie nicht einzeln abbilden, sondern als Block. Deswegen habe ich einen Artikel plaziert (den Kopfmodul) und im Legende Statt die Bezeichnung A33.0 will ich A33.0-6 (also von A33.0 bis A33.6) haben und bei der Typenbezeichnung habe ich noch nach dem Typ "+Module" eingefügt.
Oder gibt es eine bessere Lösung??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Okt. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... wird schwierig. Die Legende bildet natürlich erst einmal nur das ab was platziert ist.

Eventuell könnte man diesen Geräten die gleiche Positionsnummer verpassen und sie in einer Zeile gesammelt ausgeben. So als Idee... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 26. Okt. 2012 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szabo 10 Unities + Antwort hilfreich


Schaltschranklegende_cad.de_TEST.swf.zip

 
Hallo !

Warum nicht einfach das Schaltschranklegendenformular anpassen:
Als neuen Platzhalter z.B. "Artikelplatzierung > Bemerkung"
hinzufügen, und dann im 2D Aufbau an der Artikelplatzierung +MODULE
in das Bemerkungsfeld eintragen --> dann hat man das schon mal in
der Auswertung.

Und für das BMK:
Ich würde einen Platzhalter im Formular "Eigenschaft formatiert/berechnet" nehmen und hier
wieder die Gruppe "Artikelplatzierung" auswählen und meinetwegen das Zusatzfeld 1 auswählen,
und wenn dieses leer, soll er das BMK (wie bisher) anzeigen.

Damit kann ich in der Artikelplatzierung um Zustazfeld 1 mein
Wunsch-BMK (eben Dein A33.0-6) eintragen, und in Bemerkung +MODULE.

Im Anhang ein kleines ShockwaveFlash-Video, um zu sehen, was ich meine.
(vllt. habe ich aber in Anbetracht der Uhrzeit auch einfach das ganze falsch verstanden  )

(das Video sollte mit dem Internetexplorer zu öffnen sein)

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

szabo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von szabo an!   Senden Sie eine Private Message an szabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szabo

Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2012

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4 / Bildnummer: 8366
Expertenmenü
Pro Panel Add On vers.2,5

erstellt am: 29. Okt. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
echt super was ich da sehe.
Habe ich es richtig verstanden? Bei de Auswertung, wenn ich im Zusatzfeld nichts eintrage, wird dann die Sichtbare BMK angezeigt? Und wenn bei der Bemerkung leer lasse kommt dann die Typenbezeichnung aus der Artikelstammdaten?
Sollte es so sein, dann ist es genau das Richtige für mich.
Nur noch ein Problem steht mir im Weg, daß ich noch nichts mit Formulare anpassen zu tun hatte.
Könntest du mir diese angepasste Formular welches im video zu sehen ist zu verfügung stellen?
Danke..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 05. Nov. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szabo 10 Unities + Antwort hilfreich


F18_cad.zip

 
Hallo !

Hier zum weiteren Testen mein ursprüngliches Spielformular.

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

szabo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von szabo an!   Senden Sie eine Private Message an szabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szabo

Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2012

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4 / Bildnummer: 8366
Expertenmenü
Pro Panel Add On vers.2,5

erstellt am: 05. Nov. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz