| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Farbänderung Verbindungslinien (1421 mal gelesen)
|
ETK Mitglied Mechatroniker

|
erstellt am: 11. Okt. 2012 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe eine etwas ältere p8 version, 1.7. Ich weiß nicht wie ich das mit der Farbänderung der Verbindungslinien hinkiregt. Habe auch schon in den anderen Threads geschaut, aber die helfen mir nicht wirklich. Ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll. Danke im voraus ) Gruß EMZ ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Okt. 2012 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ETK
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2012 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Okt. 2012 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ETK
Ist ein Link... Da steht folgendes: "Um die Formatierung von Autoconnecting-Linien zu ändern besteht die Möglichkeit einen Potentialdefinitionspunkt (wirkt dann global für den gesamten Potenzialtyp wie bspw. PE) oder einen Verbindungsdefinitionspunkt (wirkt nur auf die aktuelle Verbindung) auf die Autoconnecting-Linie zu setzen und in den Symboleigenschaften auf der Registerkarte Verbindungsgrafik die Formatierung der Autoconnecting-Linie zu beeinflussen. Da es sich hierbei um eine Verbindung handelt müssen anschließend die Verbindungen aktualisiert werden (im Menü Projektdaten - Verbindungen - aktualisieren)." ------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2012 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|