Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Problem mit Kabelübersicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Problem mit Kabelübersicht (895 mal gelesen)
chrissi25
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrissi25 an!   Senden Sie eine Private Message an chrissi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissi25

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2012

P8 2.1 Professional Experte

erstellt am: 10. Okt. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Verteilerraum wo sich F1 und F2 befinden (in sich geschlossener Plan)
und ein Feld EXT welches sich im Gelände befindet (hat einen eigenen Plan).
Es wird ein Kabel von F2 nach EXT gelegt (W2).

Die Kabelverbindungen zwischen den Verteilern ist z.B.: im F2 definiert. Wenn ich im Plan von Feld EXT das Kabel W1 suche muss ich entweder den ganzen Plan oder Klemmenplan durchsuchen, da das Kabel W1 nicht in der Kabelübersicht des Planes EXT nicht aufgeführt ist, da das Kabel im F2 definiert ist. Bei einem 500 Seiten großen Plan ist das aber fast unmöglich. 
Das Kabel W1 ist ein Teil von F2 es wird ja an einer Klemme in diesem Verteiler angeschlossen.

Das Kabel W1 ist aber auch ein Teil von EXT ...

Das Kabel sollte doch in beiden Planteilen vorhanden sein, und in der Kabelübersicht aufgeführt sein?

Man kann aber auf einer Verbindung die über Abbruchstellen geführt wird keine zweite Kabeldefinition einfügen
-->
Ist ja auch sinnlos und die doppelte Arbeit die Kabel zu definieren, deshalb verwende ich auf der "Eingangsseite" des Kabels nur Verbindungsdefinitionspunke, die die Kabeleigenschaften von der andern Seite der Abbruchstelle anzeigen.

Bitte um Hilfe 

lg chrissi25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Okt. 2012 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissi25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chrissi25 und willkommen hier 

Vorab: Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 2.0.9) wird benutzt (in P8 unter Menü Hilfe -> Info)?
  • Welche Ausbaustufe (Ultimate, Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Idealerweise: Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Zur Frage
Welche Struktur ist denn für Deine Kabel eingestellt? Gesamtnummerierung oder Einbauort...?

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissi25
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrissi25 an!   Senden Sie eine Private Message an chrissi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissi25

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2012

P8 2.1 Professional Experte

erstellt am: 11. Okt. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Erstmal danke für die infos. Habe alles eingegebn.

Für die kabel habe ich einbauort eingestellt.
Wenn ich das nicht machen würde,
bekomme ich keine einbau ort bezogene kabelübersicht.

Danke für die rasche antwort.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz