| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Handlungsempfehlung Automatisierung: „Denke groß, starte klein“, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelverwaltung Suchen nach ERP Nummer (10040 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware
Beiträge: 1138 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Build:14841 EPLAN Electric P8 2024 SP1 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, in der Artikelverwaltung möchte ich hauptsächlich über die ERP-Nummer meiner Artikel filtern. Bei einigen funktionierts super, andere ERP Nummern werden nicht gefunden. Hat jemand eine Idee warum das so sein könnte? Ich habe keine Feldbasierenden Filter aktiv und nutze das Volltext-Filter Eingabefeld wo ich die ERP Nummer eingebe. lg Alois Edit: 2 Screenshots. Einmal manuel gesucht und danach mit Eingabe der ERP Nummer (keine Treffer) [Diese Nachricht wurde von hual am 09. Okt. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von hual am 09. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1138 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Build:14841 EPLAN Electric P8 2024 SP1 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Scheinbar sind hier einige Artikel betroffen, die werden egal was ich eingebe nicht gefunden. Wenn ich den Suchindex aktualisieren will, bekomm ich immer die Meldung wird gerade ausgeführt (gleichzeit nicht möglich) oder eine Speicherzugriffsverletzung ... lg Alois [Diese Nachricht wurde von hual am 09. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
petzbaer130874 Mitglied E-Techniker
Beiträge: 1 Registriert: 09.10.2012 EPLAN 5 EPLAN P8 bis aktuelle Version EPLAN Pro Panel EPLAN PPE
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
Selbe Problem habe ich bei Umstieg von 2.0 auf 2.1 auch gehabt. Hier hat EPLAN Hotline geholfen. Habe ein Tool bekommen das die aktualisierung des Suchindex erzwingt. Seitdem ist diese Meldung nicht mehr aufgetreten. Gruß Peter ------------------ EPLAN Certified Engineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe gerade eine Antwort vom Support falls jemand auf dieselben Probleme stoßen sollte. zu Ihrer Anfrage: Folgende Funktion ausführen: Über Dienstprogramme / Artikel / Verwaltung / Extras / Suchindex aktualisieren Kann der Index nicht aktualisiert werden dann: Suchindex aktualisieren wird abgebrochen mit Meldung, das diese Aktion schon läuft. Mit der Action: "XPameUpdateQueryTable /ClearMultiUserLock:1" kann der Suchindex wieder neu erzeugt werden. Vorgehensweise: 1. Optionen – Symbolleisten - Anpassen 2. Reiter „Symbolleisten“ – Button „Neu“, Symbolleistenname eintragen 3. Reiter „Befehle“ – Aktionen „Symbol einfügen“ auf die neue Symbolleiste ziehen, es erscheint der Dialog „Schaltfläche einstellen“ 4. Im Feld „Befehlszeile“ diesen Aufruf: XPameUpdateQueryTable /ClearMultiUserLock:1 eintragen. 5. Im Seitennavigator den Projektnamen markieren und die Aktion über das Icon durchführen. 6. Suchindex aktualisieren Hoffe das funktionert, lg Alois [EDIT: Es hat funktionert!] [Diese Nachricht wurde von hual am 09. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik
Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
Hallo, muss das nochmal aufgreifen... Habe das gleiche Problem, aber die Lösung von hual funzt bei mir nicht. Ist langsam problematisch, weil wir im Netzwerk mit >20 Lizenzen arbeien und die Artikel die ich neu anlege nicht gefunden werden... Hat jemand da noch eine andere Idee? ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik
Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
|