Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Installation von P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Installation von P8 (998 mal gelesen)
M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir den dongle von der arbeit mit nachhause genommen, um an dieversen Projekten zuhause weiter arbeiten zu können.

Hab die Version 2.1 und 2.2 probiert.
Nach jeder installation bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Dongle erkann".
Hab schon mit dem Support gesprochen.
Hab den Dongle überprüft: OK
Systemvariante (paraleldongle) nicht vorhanden.
Upgrade von Win7 HP auf Prof..... hat nix gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Ich versuche Eplan auf einem Notebook Asus G73 zum laufen zu bringen.
Die Hardware bei dem Notebook sieht folgend aus:

Prozessor: I7 Q740 (4x1,73GHz)
8GM Ram
SSD Festplatte
Nvidia GTX 460M

Hab echt keine idee mehr woran das liegt....

Selbst eine neuinstallation des Dongletreibers brachte nix

oder liegt es daran, das es ein Notebook ist?

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 08. Okt. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du jetzt einen Paralleldongle oder USB ? Wenn Parallel dann haste Pech. Geht nicht unter Win 7, da dort die parallele Schnittstelle nicht mehr unterstütz wird. Hier hilft nur Dongle Tausch durch EPLAN. Kostet leider aber nicht viel... Geht sehr schnell und ohne Probleme. Einfach anrufen und am nächsten Tag ist er da.

Gerade noch gesehen das du 64 Bit hast. Weis jetzt nicht ob EPLAN damit läuft. Habe selbst "nur" XP ....

[Diese Nachricht wurde von django am 08. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

ne, hab einen USB Dongle.
Es gibt aber wohl eine Systemvariante, wenn mal ein parallel Dongle installier war.
Diese Variante fehlt bei mir..... also kann er nur den USB Dongle kennen.

Und 64bit ist kein Problem. Wird sogar von Eplan empfohlen.

Verzweifel noch   

Der Support wollte mich nochmal zurückrufen......*gespannt bin*

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem hat sich erledigt.

Nach mehrmaligen installieren und deinstallieren des Dongletreibers, kann ich was arbeiten 

Der Treiber wurde wohl unsauber installiert.
Vielen Dank an der Stelle nochmal an den EPLAN Support und seine Geduld 

Grüsse

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz