Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Stegbrücke im Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Stegbrücke im Klemmenplan (1792 mal gelesen)
calla22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von calla22 an!   Senden Sie eine Private Message an calla22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calla22

Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplan-Experten,

ich bin seit Tagen mit einem kleinen Problem beschäftigt, und komme einfach nicht mehr weiter. Hoffe dass ihr mir weiter helfen kann.

Und zwar, meine Klemme besitz oben und unten jeweils 3 Stelle für die Brückenmöglichkeit, und ich möchte einen Klemmenplan erstellen, wo ich genau sehen kann, an welche Stelle ich gerade eine Brücke (z.B. Stegbrücke) habe. Im Klemmenplan kann ich ja die Grafike für Brücke (Platzhaltertext) einfügen. Z.B. wennn ich sage, die Stellen der Brücke sind oben1, oben2,oben3, unten1, unten2, unten3. Wie kann ich dann beeinflüssen, wo die Brücke auftauchen soll ?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 05. Okt. 2012 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für calla22 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein das kannst du nicht. Du kannst aber jeweils eine andere Grafik dafür verwenden. In 5.70 war das einfacher zu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Okt. 2012 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für calla22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin alle... 

@calla22
Was soll das für eine Klemme sein? Hast Du mal einen Artikel oder einen Link? Was für eine Eplan-Version?

@Manni
Das die 5.70 das besser konnte (was ich hier stark bezweifele da die 5 nur "schwarzweiss" an dieser Stelle konnte) ist wenig zielführend für den Fragenden...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 05. Okt. 2012 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für calla22 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd
Schon klar aber ist leider so. Bemängel das schon seit der 1.7er Version und bis jetzt kaum was brauchbares getan.

@all
Mehr als eine andere Grafik zuweisen geht leider nicht. Hat aber keine Auswirkung auf die Brücke. Diese mußt du manuell einstellen (am besten im Klemmennavi).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

calla22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von calla22 an!   Senden Sie eine Private Message an calla22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calla22

Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2012

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernd
ich hab Eplan 2.1.4 . Die PT 2,5 MTB von Phönix z.B., die hat schon jeweils oben und unten 2 Löcher für die Steckmöglichkeit oder die PTME 6 (auch von Phönix) mit jeweils 3 Löchern .
@django
manuell im Klemmennavi hab ich auch schon versucht. Allerdings gibt nur 2 Möglichkeiten die darzustellen, entweder Stegbrücke oder Brücke (Draht). Und wo die Stegbrücke für verschiedenen Klemmen im Klemmenplan erscheinen soll, kann ich auch nicht einstellen, sondern die ist immer an einer Stelle fest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

calla22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von calla22 an!   Senden Sie eine Private Message an calla22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calla22

Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2012

erstellt am: 05. Okt. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all
Problem gelöst: ich muss die Platzhaltertexte für die verschiedene Arte der Brücke (Steg, Einleg, Draht) an verschiedene Stelle im Klemmenplan platzieren, und im Schaltplan die Verbindungen mit Hilfe von Verbindungsdefinitionspunkt entsprechend einstellen. Damit kann ich wenigsten beeinflussen, wo ich das Grafik für die Brücke haben möchte. Nicht so ganz saubere Lösung, aber naja, besser als gar nicht.

Für weitere bessere Idee bin ich natürlich sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz