Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelübersicht / Darstellungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabelübersicht / Darstellungsproblem (1902 mal gelesen)
LinuxHacker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LinuxHacker an!   Senden Sie eine Private Message an LinuxHacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LinuxHacker

Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2012

EPLAN Electris P8 - Select
Version: 2.5 HF5
BN: 9661

erstellt am: 01. Okt. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabelubersicht.pdf

 
Hi

Verstehe die Funktion mit der Kabelübersicht nicht ganz.
Habe mir eine eigene Kabelübersicht zusammengestellt.
Ich habe z.B. 5 Thermoelemente wozu je zwei Leitungen gehören.
Vom Thermoelement zur klemme und von der Klemme zur SPS.
Leider wird mir hier nur "-W_21TCA1, -W_21TCY1 und -W_21TRI1"
angezeigt.
Habe kopiert und die namen geändert.
Habe neu erstellt, aber es tauchen die Bezeichnungen nicht auf.
.zw1 datei als Bsp. ist leider zu groß ca. 10MB.
ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 01. Okt. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LinuxHacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Drück mal auf der Planseite wo die Kabel sind die Taste "i". Jetzt solltest du einfügepunkte auf der Kabellinie bei allen Schnittpunkten sehen. Wenn nicht haste deinen Fehler gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Okt. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LinuxHacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LinuxHacker und willkommen hier 

ist ein wenig schwer aus der Ferne zu beantworten. Tauchen denn alle Kabel mit allen Adern im Kabelnavigator auf? Werden von den vermißten Kabeln Kabelpläne erstellt? Benutzt Du bei Kabeln auch Artikel mit gefüllten Funktionsschablonen?

Was ich ein wenig komisch finde das bei Dir in der Kabelübersicht Kabel auftauchen mit Null Adern. Da stimmt scheinbar etwas nicht...

Erzeuge doch einfach mal ein Seitenmakro mit den betroffenen Seiten und lade dieses hier hoch. Wenn Du mit den Standard-Symbolbibs abreitest kann man sich das auch so einlesen und mal forschen woran das liegt. Wenn alle Stricke reissen kannst Du bspw. mir auch das Projekt schicken (Mailadresse findest Du in meinem Cad.de-Profil) wenn Du möchtest... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LinuxHacker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LinuxHacker an!   Senden Sie eine Private Message an LinuxHacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LinuxHacker

Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2012

EPLAN Electris P8 - Select
Version: 2.5 HF5
BN: 9661

erstellt am: 02. Okt. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Habe diesen Fehler korrigieren können. Beim kopieren ist
wohl was falsch gelaufen, oder ich habe was vergessen zu machen.
Hatte alles kopiert und die kabel nachher neu bezeichnet und dann
hat es nicht funktioniert. Nachdem ich mir die Gerätezuweisung angeschaut habe, standen dort die kopierten Leitungen. sie wurden nicht automatisch mit geändert. Keine Ahnung warum?


MFG

P.S.: Sie haben Post bgischel. Für einen Hinweis wie ich es besser machen kann (oder richtig) bin ich Dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz