Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8- falsches Argument !!???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8- falsches Argument !!??? (2157 mal gelesen)
cad-hero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-hero an!   Senden Sie eine Private Message an cad-hero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-hero

Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 17. Sep. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen!
Beim Schließen von P8 wird folgende Meldung angezeigt:

Es wurde ein falsches Argument festgestellt!

Ich kann dann P8 nicht mehr schliessen, sondern nur z.B. mit dem Task-Manager P8 "abwürgen".
Ich dachte mir ich fahre den Rechner mal komplett runter und wieder hoch, doch das bringt nichts.
Die Meldung kommt nach wie vor, sogar 2 zusätzliche Fenster die ich nicht deuten kann gehen nun beim P8-Start automatisch mit auf.
Im ersten Fenster gibt es 3 Buttons: Wörterbuch, OK, Abbrechen. Ich kann jedoch dieses Fenster weder schliessen noch verschieben oder sonst was damit anfangen, das einzige was ich kann ist das Fenster verkleinern damit es mich nicht stört

Im zweiten Fenster mit dem Namen "Betriebsmittel" gibt es ebenfalls 3 Buttons: Löschen, OK, Abbrechen.
Ich kann da zwar was eingeben, aber mit den 3 Buttons nichts bewirken, das Schliessen den Fensters geht ebenfalls nicht!

Was ist hier faul?

Danke für eure Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 17. Sep. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-hero 10 Unities + Antwort hilfreich

Schließe mal alle Projekte und danach ePlan.
Wenn dein Fehler immer noch kommt, schau mal ob durch ein Zurücksetzen (RMK auf die Verknüpfung -> unter dem Eintrag Ziel die Erweiterung /setup hinzufügen.) hilft.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-hero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-hero an!   Senden Sie eine Private Message an cad-hero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-hero

Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 17. Sep. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CWolf,
danke für die Antwort.
Kannst du die Schritte für mich als P8-Einsteiger etwas konkreter beschreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 17. Sep. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-hero 10 Unities + Antwort hilfreich


Anl_Eplan_ResetP8_19.pdf


Anl_Eplan_ResetP8_21.pdf

 
anbei Anleitungen zum Zurücksetzen von Eplan

@Bernd - vielleicht auch was für dein P8-Forum

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 17. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-hero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-hero an!   Senden Sie eine Private Message an cad-hero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-hero

Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 17. Sep. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Romy!

bei meiner Version 2.0 SP1 gilt wohl die Anleitung für 1.9.11 oder?

Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 17. Sep. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-hero 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok:
- ePlan öffnen und alle Fehlermeldungen wegklicken, die dich vom Arbeiten abhalten
- unter dem Menüpunkt "Projekt" auf "Schließen" Klicken (Wiederholen, bis alle Projekte zu sein)
- ePlan schließen & hoffen, dass die Meldung nicht mehr kommt (Dann geht die Fehlersuche bei den Projekten weiter...)

Wenn nach dem erneuten Öffnen die Meldung immer noch kommt:
ePlan zurücksetzen ->

- Die Verknüpfung auf Deinem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken(RMK) und den Punkt Eigenschaften anklicken
- In den Reiter Verknüpfung wechseln
- unter "Ziel" den Eintrag "C:\Program Files\EPLAN\Platform\2.1.6\Bin\Eplan.exe" mit dieser Option erweitern /setup
- Eplan mit dieser Verknüpfung starten
- Jetzt solltest Du die Erweiterung /setup wieder entfernen

/edit: da war ich wohl zu langsam... 

------------------

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 17. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Sep. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-hero 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad-hero
Hinweis: Nach einem "Reset von P8" mit dem Aufrufparameter "Setup" sind alle persönlichen Einstellungen weg. Diese entweder vorher sichern/exportieren oder dann neu er(ein)stellen.

@Romy
Ja feine Sache, mach ruhig... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 17. Sep. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-hero 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad-hero
2.0 gilt auch die Anleitung wie für 2.1

geht sicher auch mit /setup
über das Tool war nur der offizielle Weg von Eplan    ...und man spart sich das Ändern der Verknüpfung

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 17. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-hero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-hero an!   Senden Sie eine Private Message an cad-hero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-hero

Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 17. Sep. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

hab da als P8-Neuling ein bisschen Herzklopfen mit dem was ich da machen soll!
P8 resetten bzw. zurücksetzen usw...

Wie kann ich den meine persönlichen Einstellungen speichern und wie diese nach dem Reset wieder aktivieren?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 17. Sep. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-hero 10 Unities + Antwort hilfreich

Optionen > Einstellungen

Benutzer markieren und dann den Button ganz rechts (da steht dann drunter exportieren)
Häkchen setzen und Speicherort wählen

Import dann auf dem selben Wege, nur der Button daneben

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-hero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-hero an!   Senden Sie eine Private Message an cad-hero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-hero

Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 17. Sep. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Romy,
vielen Dank für die Hilfe, werde ich morgen probieren!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz