| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gravurtext im Paarquerverweis (1043 mal gelesen)
|
Baldi1984 Mitglied Elektroinstallationstechniker

Beiträge: 140 Registriert: 11.04.2012 Eplan P8 2.3.5 Professional
|
erstellt am: 10. Sep. 2012 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich eigentlich für einen Paarquerverweis bei dem ich den Gravurtext über einen Blockeigenschaft:Format anzeigen lasse (grün), wenn kein Kontakt vorhanden ist einen standard Text anzeigen lassen, zb Reserve? LG Baldi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 10. Sep. 2012 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baldi1984
Hallo Baldi, was Du vorhast, kann nur dann funktionieren, wenn der gewünschte Wert in den nicht platzierten Funktionen z.B. im BM-Navi manuell eingetragen wird. Der Grund: der angezeigte Wert stammt aus der Nebenfunktion. Wenn diese nicht im Plan platziert ist, kann er nur in die nicht platzierte Funktion eingetragen werden. Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 11. Sep. 2012 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baldi1984
Hallo ! Ich denke das geht, wenn man ein wenig "tiefer" in die Trickkiste der Blockeigenschaften greift. Anbei mal ein Makro zum Testen. Am PQVW Wechsler habe ich folgende BE definiert: [20203,1,1<20201<20025,0,0,0,0,1,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>][20203,1,1<20201<19007,0,0,0,0,0,0,0,1,de_DE,0,1,,0,1,0>>]RESERVE Der Text "RESERVE" ist als Trennzeichen ausgeführt und somit klappt das nur, wenn man den Plan einsprachig aufbaut. Sollte der Anzeigetext "RESERVE" auch mehrsprachig werden, dann a) im Makro am PQVW schon ein Zusatzfeld ö.ä. mit dem Wunschwert füllen und auf den zur Anzeige zurückgreifen b) mit Ersetzungstexten arbeiten (davon gibt es aber nur 10 je Projekt) Liebe Grüße, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baldi1984 Mitglied Elektroinstallationstechniker

Beiträge: 140 Registriert: 11.04.2012 Eplan P8 2.3.5 Professional
|
erstellt am: 11. Sep. 2012 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Balage Soweit bin ich mit der Überlegung auch schon gekommen.. nur anscheinend gibts Leute die sich besser auskennen als wir ;-) @ nairolf Danke fürs Makro!! Funzt alles perfekt, jetzt kann ich meine Geräte so gestalten dass ich nicht immer die Reservekontakte manuell benamseln muss. LG Baldi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 11. Sep. 2012 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baldi1984
|

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 11. Sep. 2012 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baldi1984
Was soll ich sagen: Das Leben ist nunmal keine Autobahn... ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |