| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Tragschienenträger als Makro (1809 mal gelesen)
|
WEEL Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 07. Sep. 2012 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mitstreiter, mein heutiges Problem: Der Tragschienenträger (mit schräger Fläche für das Positionieren der Tragschiene) von Weidmüller wurde über Step-Datei einlesen als Makro in 3D erstellt. Wenn ich jetzt diesen auf einer Montageplatte setzte und anschließend eine Tragschiene darauf setzen will, funktioniert das nicht richtig. Ich habe die schräge Fläche als Montagefläche deklariert und das mittig angegebene Gewindeloch als Bezugspunkt ausgelegt. Das Setzen der Tragschiene funktioniert, wenn überhaupt nur mit großen Schwierigkeiten und dann sitzt die Tragschiene nicht mittig auf dem Träger. Ich will die Tragschiene mittig, vom linken Rand des linken Trägers zum rechten Rand des rechten Trägers positionieren. Wer weiß Rat? Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 11. Sep. 2012 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEEL
wie das letzte mal: bitte stp anfügen schaue es mir dann an schräge Montagefläche geht - hatten da aber bisher nur bei Konturen - wie sich das bei Bauteilen verhält müsste ich ausprobieren EDIT: Bitte auch die Artikelnummer des Herstellers ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 11. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEEL Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 13. Sep. 2012 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 24. Sep. 2012 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEEL
Hi habe mal ein bisschen rum probiert aber momentan noch keine Idee In der Schulung hatten wir sowas aber da mit einer Kontur - da kann man eine schräge Montagefläche definieren - vielleicht funktioniert das ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |