| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SPS Kontakt Symbol (746 mal gelesen)
|
Mendric79 Mitglied Techniker - Elektro

Beiträge: 82 Registriert: 23.07.2012 Version: 2.1, Proffesional, Expert-Modus
|
erstellt am: 06. Sep. 2012 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Frage zum SPS_Navigator. Ich habe eine Siemens SPS 32DE. Wenn ich einen kontakt aus dem Navigator hole bekomme ich das 13 / PLCCP Symbol vorgegeben. Wie kann ich es Standrardmässig auf das 355 / PLC_CBOX_PLUG Symbol einstellen? ------------------ SCK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 06. Sep. 2012 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mendric79
Hi! Bevor das Symbol im Grafikeditor platziert wird, einfach die Backspace (oder Rücklöschen) Taste drücken - i.d.R. ist überhalb der Eingabetaste zu finden. Daraufhin erscheint die Symbolauswahl und kann ein Alternativsymbol gewählt werden. P8 merkt sich dann das neue Symbol zur aktuellen Funktionsdefinition und schlägt immer das zuletzt gewählte Symbol zum nächsten Mal vor. Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |