| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Querverweis (3081 mal gelesen)
|
Gremel Mitglied Hardwareplaner

Beiträge: 128 Registriert: 25.11.2011 Eplan 5.70 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.6 Eplan P8 2.7
|
erstellt am: 29. Aug. 2012 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, hab die nächste frage. Ich habe mir ein Gerätekasten x angelegt. in diesem sind Geräteanschlüsse und ein Schließer. der Schließer soll unterhalb einen Querverweis anzeigen. macht er auch aber nicht zu dem Schließer ein paar seiten weiter sondern zum Gerätekasten. 1.Fall: Den Gerätekasten habe ich als Hauptfunktion zugeteilt. Den Schließer als Nebenfunktion. Effekt: Der Querverweis vom Schließer geht zum Gerätekasten. 2. Fall Den Gerätekasten habe ich als Hauptfunktion zugeteilt. Den Schließer auch. Effekt: Der Querverweis vom Schließer geht zum Gerätekasten und zu Schließer ein paar seiten weiter. Ich würd aber gerne nur den Querverweis zu dem Schließer anzeigen und nicht beides. kann mir wehr Helfen?
Im Vorraus Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 29. Aug. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gremel
Hallo Gremel, also mal sehen ob ich das aus dem Kopf zusammen bringe. Gerätekasten 255 (Allgemein ohne Querverweis) Schließer 151 oder so (Querverweis neben Symbol) Legende (Querverweis unter Symbol) So hat es glaube ich funktioniert. [Edit] Ups ich habe gerade gesehen P8-Forum, in deiner Sig steht aber 5.50! Wo willst Du es denn haben? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. [Diese Nachricht wurde von robroy55 am 29. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 128 Registriert: 25.11.2011 Eplan 5.70 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.6 Eplan P8 2.7
|
erstellt am: 29. Aug. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 29. Aug. 2012 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gremel
Gerätekasten als Hauptfunktion, Schließer nicht Anzeigeeinstellungen des Schließers ändern (Querverweis löschen oder nur Nebenfkt anzeigen lassen - wenn der Schließer weiter hinten angezeigt werden soll) Kannst dir am Gerätekasten den Querverweis auch als Kontaktspiegel anzeigen lassen. ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 29. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 29. Aug. 2012 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gremel
Hallo, den Gerätekasten Hauptfunktion den Schließer im Gerätekasten keine Hauptfunktion aber Symboleigenschaft "Paarquerverweis" den Schließer im Stromlaufplan Symboleigenschaften "allpolig" lassen dann sollte es gehen. ------------------ Gruß Manfred ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... 
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ezi Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 10.08.2011 Electric P8 Prof. 2.6 HF4 Build 10713 Windows 7
|
erstellt am: 29. Aug. 2012 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gremel
|

| | Senior Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) | Die DDT GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf zentrale Kundenlösungen zur Steigerung der Produktivität und bieten speziell abgestimmte Beratungen, Schulungen sowie gezielte Unterstützung an.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2012 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|