Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anschlussbeschreibung Übersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Anschlussbeschreibung Übersetzen (1615 mal gelesen)
Tobsen85
Mitglied
Techniker (Mechatronik) R&D

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen85

Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2012

Eplan P8 V2.1

erstellt am: 28. Aug. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich arbeite zur Zeit daran einige Stromlaufpläne zu übersetzen. Ich bin jetzt fast fertig. Das einzige was fehlt und was ich beim besten Willen nicht übersetzt bekomme sind "Anschlussbeschreibungen" von SPS-Klemmen. Die bleiben konsequent auf Deutsch.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich benutze, wie in der Signatur zu sehen Eplan P8 V 2.1.

Das hier ist mein erster Beitrag. Ich bedanke mic hschonmal für die bisher geleistete Hilfe und die da noch kommen mag   

------------------
wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 28. Aug. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobsen und willkommen hier! 

Das Verhalten muss wohl adrin begründet sein, dass die Anschlussbeschreibung gar nicht übersetzbar ist. Ob eine Eigenschaft übersetzbar ist oder nicht, kann man am einfachsten an ihrem Kontextmenü erkennen. Wenn nach einem Rechtsklick in das Eigenschaftsfeld im Kontextmenü der Eintrag Mehrsprachige eingabe erscheint, ist die Eigenschaft übersetzbar, sonst nicht.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen85
Mitglied
Techniker (Mechatronik) R&D

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen85

Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2012

Eplan P8 V2.1

erstellt am: 28. Aug. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, das erklärt das Ganze. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Dann mus ich an der Stelle wohl etwas tricksen.  

------------------
wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 28. Aug. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen85 10 Unities + Antwort hilfreich

zB mit Mehrzeiliger Eingabe  

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Aug. 2012 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen85 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_20039_mehrsprachig_2012_08_28.jpg

 
Hallo Tobsen und willkommen hier 

wenn sich das nächste Mal etwas hartnäckig wehrt    dann kann man auch kurz mal in der Online-Hilfe sich diese Eigenschaft und deren Möglichkeiten anschauen. Wenn Eplan das alles ordentlich gepflegt hat dann stehen da auch die entsprechenden Informationen dabei. Siehe Bildchen... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen85
Mitglied
Techniker (Mechatronik) R&D

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen85

Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2012

Eplan P8 V2.1

erstellt am: 29. Aug. 2012 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd es versuchen

------------------
wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz