| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Funktionstext als Pfad-Funktionstext verwenden (3422 mal gelesen)
|
deadeye Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2012 Eplan P8 Compact 2.1SP1 (v2.2)
|
erstellt am: 27. Aug. 2012 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne von einem Siemens-Makro einer Baugruppe die Funktionstexte für die Zwischenklemmen übernehmen. Mit Pfadfunktionstexten funktioniert das prima. Die Funktionstexte der SPS-Baugruppe werden aber leider nicht im Klemmplan berücksichtigt. Welche Möglichkeiten habe ich das ohne größere Umwege zu ändern. Da gibt es doch sicherlich eine Einstellung. Ich habe mal die zwei Screenshots angehangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Aug. 2012 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deadeye
|
deadeye Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2012 Eplan P8 Compact 2.1SP1 (v2.2)
|
erstellt am: 27. Aug. 2012 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tip. Ich habe gerade bemerkt, dass beim Exportieren als PDF die Funktionstexte fehlen. Wenn ich das Dokument über Eplan ausdrucke sind die Funktionstexte vorhanden. Das ist mir natürlich erst dann aufgefallen, nachdem ich unserem Kunden die Vorabversion der Pläne als PDF geschickt habe. Gibt es eine Möglichkeit automatisiert aus den Funktionstexten Pfad-Funktionstexte zu erstellen? Mir käme jetzt nur der Dialog "Funktionstexte abgleichen" in Verbindung mit Copy&Paste im Sinn. Zum Glück bestellt mein Chef noch das EBook von Bernd Gischel. Zur Zeit komme ich mir ziemlich verloren vor. Man versucht wirklich alles richtig zu machen und trotzdem schleichen sich kleine Fehler ein, die hinterher viel Zeit kosten. Bin noch Eplan-Anfänger. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Aug. 2012 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deadeye
Hallo deadeye und willkommen hier  ich denke so wirklich automatisiert wird da mWn nichts gehen. In meinen Augen besteht hier das Problem das Texte keine Funktionen im Eplan-Sinne sind und sich daher nicht wirklich gut bearbeiten lassen. Ob das nun innerhalb Eplans oder bspw. über die Möglichkeit der externen Bearbeitung ist. Schade aber hier hilft nur Eplan immer wieder auf die Füsse treten das wir doch mal eine Art Text-Navigator bekommen wo man solche und andere Sachen per Massenbearbeitung erledigen kann... @Drucken/Export Merkwürdig, sollte auch kein Problem darstellen. Könnte eine nicht richtige Einstellung an der Ebene EPLAN429 (SPS-Funktionstexte) sein. Grüße Bernd ------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |