| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelbeschriftung (5188 mal gelesen)
|
AKS-biker Mitglied Elektromechaniker

Beiträge: 548 Registriert: 20.02.2007 EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2 ELCAD 7.3.2 EPLAN P8 1.9.10 EPLAN P8 2.0 SP1 EPLAN P8 2.1 SP1 EPLAN P8 2.2 EPLAN P8 2.3 EPLAN P8 2.4 Hotfix EPLAN P8 2.5 HF4 EPLAN P8 2.6
|
erstellt am: 13. Aug. 2012 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an die EPLAN-Helden. Mein Kunde wünscht, das am Kabel-BMK der Einbauort( über den Eintrag im Normblatt) und das BMK von Quelle und Ziel steht z.Bsp. 530P001-1U1 - 530P001-1M1 Leider macht EPLAN mir die Bezeichnung nur so -1W[-1U1/-1M1]. Ich kann nur zwischen eckiger und runder Klammer wählen, das -1W möchte der Kunde auch nicht und der Einbauort fehlt. Hat einer von Euch EPLAN-Helden einen Lösungsvorschlag für mich. Besten Dank im Vorraus Katrin ------------------ Viele Grüße aus Stuttgart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 14. Aug. 2012 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AKS-biker
Hallo Katrin, die 1 vor dem W bekommst Du vermutlich wegen dem aktuellen Online-Nummerierungsschema. Die Strukturkennzeichen können an der Quelle und am Ziel deshalb fehlen, weil sie mit dem des Kabels identisch sind und EPLAN sie daher rauskürzt. In solch einem Fall könnte man sich über Blockeigenschaft den gewünschten Inhalt zusammenbasteln. Die Klammer lassen sich bei Bedarf ausblenden, einstellbar unter Optionen > Einstellungen > Projekte > Projekt > Betriebsmittel > BMK Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Servicetechniker / Elektroniker für Großküchen (m/w/d) | Die CHEFS CULINAR Großküchentechnik ist eine eigene Sparte im Unternehmensverbund und richtet als marktführendes Unternehmen seit 1981 Gewerbeküchen in Hotels, Restaurants und Krankenhäusern ein. Auch bei der Ausstattung von modernen Sport- und Fußballarenen, Kreuzfahrtschiffen und der vielfältigen Eventgastronomie betreuen inzwischen über 300 Mitarbeiter regelmäßig Projekte, die einen hohen Bekanntheitsgrad in unserer Gesellschaft genießen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Skaisw Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 18 Registriert: 14.07.2010 EPLAN Electric P8 2.1 International SP1
|
erstellt am: 11. Okt. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AKS-biker
Hallo Katrin und alle anderen auch, ich stehe grade vor dem Problem, das es genau so wie bei deinem automatisch erzeugtem Kabel aussehen soll. Trotz der richtigen Einstellungen, im Werkzeugkasten, komme ich nicht auf das Ergebnis. Habe ich einen Haken übersehen????? Gruss und Dank Kai ------------------ Stopt das Waldsterben, fresst mehr Biber. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |