| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normblatt in mehreren Projekten aktualisieren (1701 mal gelesen)
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin
Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 02. Aug. 2012 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich habe ein Normblatt verändert und möchte diese Änderung in ca 100 Projekte übertragen, möglichst ohne Sie einzeln zu öffnen. Manche Projekte sind sogar abgeschlossen. Läßt sich das ohne API lösen ? Script ? ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***
Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik
Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für susi 7
Hi Susi, funktionieren tut das! Man müsste nur ein Tool (Windowsanwendung//keine Api/kein Script) schreiben, dann könnte man einen Ordner einlesen und bei jeder elk-Projektdatei einmal EPLAN im Hintergrund starten - Projekt öffnen - Stammdaten aktualisieren)... Ich habe das mal exemplarisch in einer Kopierten EPLAN Verknüpfung getetstet " Code: C:\Program Files (x86)\EPLAN\Electric P8\2.1.6\Bin\W3u.exe" /Variant:"Electric P8" /Frame:0 /Quiet ProjectAction /Project:"D:\EPLAN\EPLAN DATA (allVersions)\Projekte\KKG\Test.elk" /Action:"XPrjActionProjectUpdateMasterdata"
Ergebnis: Das Projekt hatte áktuelle Stammdaten. Leider fehlt mir die Zeit so ein Tool auf die schnelle zu basteln. aber vielleicht findet jemand die Muse Wünsche ein schönes Wochenende!! Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur
Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für susi 7
Hi! Setzt aber voraus, dass ALLE Stammdaten aktualisiert werden dürfen ( und nicht nur das Normblatt). Sonst fällt mir nur API ein (ohne aber sehr lange drüber nachgedacht zu haben ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|