| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seiten automatisch nummerieren mit Buchstaben (1418 mal gelesen)
|
superwillm Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Projekt mit ca. 50 Schaltplanseiten, der Kunde möchte diese wie folgt nummeriert haben: A001, A002,... A050. Füge ich während der Entwurfsphase neue Seiten dazwischen, so gelingt es mir nicht, diese automatisch zu nummerieren, da EPLAN den Buchstaben nicht mag. Hat jemand eine Idee? Ist so müßig, danach alle 50 Seiten manuell zu ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) Anlagenbau | 330 Mitarbeitende, eine Leidenschaft ? Ruland Engineering & Consulting plant und baut national und international individuelle Prozessanlagen. So einzigartig wie unsere Projekte ist auch die Vielfalt der Anforderungen aus unterschiedlichen Branchen: Lebensmittel, Getränke, Pharmazie, Chemie ? Start-up bis Traditionsunternehmen. Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Aufgaben und echtes Miteinander in einem Team, das immer auf der Suche nach Verstärkung ist und sich sehr auf Sie freut.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 02. Aug. 2012 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für superwillm
Hi wenn Du mit deinem Plan fertig bist, kannst Du einfach über Dienstprog>externe Bearbeiten>Seiten exportieren die Seiten exportieren (Im Schema Seiten namen) und dann einfach deine gewünschten Nummerierung in Excel einfügen und fertig.... Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |