| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmen Beschriftung (4373 mal gelesen)
|
CaptainFlint Mitglied Ing

|
erstellt am: 31. Jul. 2012 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade neu in P8 und möchte einen Klemmenblock X1 bbestehend aus 5 Klemmen (also mit 10 Klemmstellen)etwas anders darstellen. Ich möchte an jeder Klemme die beiden Klemmstellen nummerieren. Im Bild habe ich meine Vorstellung mal gezeichnet. Die Klemme heißt X1:1. Ich hätte jetzt noch gern eine 6 in der unteren Zeile als Zusatzfeld. Bei der nächsten Klemme X1:2 und eine 7 usw. Wie kann man soetwas bauen? Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CaptainFlint
du könntest eine Klemme mit 2 Anschlüssen nehmen, diese -X1:1 nennen und die beiden Abgänge mit a und b oder 1 und 6 Dann hiessen die -X1:1a / -X1:1b bzw. -X1:1 1 / -X1:1 6. Ich denke, dass wäre einfacher als das zu basteln, was dir da vorschwebt. ------------------ Gruss Horst -------------------------------- "Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben." [Diese Nachricht wurde von freezelander am 31. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: