| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sortierkennung P8 V2.1 SP1 (3003 mal gelesen)
|
SINOx Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2012 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Jul. 2012 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SINOx
|
SINOx Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2012 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bgischel, wenn man Seiten z.B. aus anderen Plänen kopiert, dann ist da immer die Sortierkennung mit drin. Auch möchte ich nicht, wenn man einen Plan Zeichnet, dass die letzte gesetzte Klemme in der Sortierkennung immer hinten dran gesetzt wird. Wenn man dann den Klemmleistennavigator anschaut ist die Reihenfolge immer undurchsichtig. Da wir das Ganze dann noch nach ClipProjekt exportieren müssen, muss natürlich vorher das Ganze im P8 mit den richtigen Artikeln und Ebenen bei Doppelstockklemmen versehen werden. So löschen ich immer die komplette Sortierkennung von der z.B. -X1 raus. Dann habe ich meine "normale" Reihenfolge, wie ich die Klemmen nummeriert habe. Meine Frage ist eigentlich generell, ob die sortierkennung nicht deaktiviert werden kann? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Werkstudent Entwicklung - Fokus Lorika Tank (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SINOx
|