| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Darstellung D-Sub25 (2730 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo grüß euch. Ich muss ein Gerät verbauen welches mehrere D-Sub 25 Stecker besitzt. Wir gehen her und führen jeden Pin des D-Sub raus auf eine Durchgangsklemme. Wie kann ich das einfach darstellen, ohne im Gerätekasten 3x 25 Geräteanschlüsse zeichnen zu müssen. Da an den D-Sub ein vorkonfektioniertes Kabel angesteckt wird, ist die Pinbelegung/Adernfarbe am Gerät eigentlich nicht relevant. Ich hab mir vorgestellt den D-Sub 1 polig darzustellen und dann das Kabel auf die 3x 25 Klemmen aufzulegen. Wie würdet ihr das lösen? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 12. Jul. 2012 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo Alois, naja die Klemmen musst Du ja eh darstellen, da kann man dann auch noch die Stecker zeichnen. Außerdem hat man dann die korrekte Kabelbelegung, vielleicht braucht man sie doch mal. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|