| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Diodenklemmen (2229 mal gelesen)
|
acarow Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 19.11.2010 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.1 Build 5325 & Vers. 2.1 SP1 Build 5473 Menü Exp.
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forengemeinde, ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden. Wie stellt ihr Diodenklemmen im Schaltplan dar? Es soll hinterher auch noch eine vernünftige Klemmenauswertung/ Stückliste etc. rauskommen, aber es muss im Schaltplan auch zu sehen sein,dass eine Diode verbaut wurde (Funktionsverständnis) Es handelt sich hier um die Phoenixklemmen PIT4-DIO 1N5408 (2Anschlüsse) und PIT 4-Quattro-DIO (4 Anschlüsse) Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuddel7000 Mitglied Entwickler

Beiträge: 53 Registriert: 25.06.2012 Eplan Electric P8 2.1 SP1 Eplan Electric P8 2.2 Eplan Pro Panel Professional Windows 7 Professional
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acarow
Hallo, hast du schon im DataPortal nachgesehen? Ich werde morgen mal versuchen, ob ich etwas heraus bekomme. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es eine Diodenklemme in der Symbolbibliothek unter Klemmen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
acarow Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 19.11.2010 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.1 Build 5325 & Vers. 2.1 SP1 Build 5473 Menü Exp.
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
im Dataportal ist die die Klemme mit der Funktionsschablone als Klemme, 4 Anschlüsse abgelegt. Die Variante von der Symbolbibliotek entsprecht nicht so ganz meinen Vorstellungen. Ich habe zwar selbst auch schon ein Makro gebastelt, aber so richtig gut finde ich das auch noch nicht.(siehe Anhang) Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |