| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Hannover Messe: Engineering mit All-in-Paketen, ohne Zusatzkosten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Unterschiedliche Normblätter in einem Projekt verwenden (2676 mal gelesen)
|
rum315 Mitglied Projektierungsgruppenleiter

Beiträge: 14 Registriert: 25.11.2011 Windows XP EPLAN Electric P8 Version 2.1 Buildnummer: 5325
|
erstellt am: 22. Jun. 2012 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplan-Gemeinde. Gibt es eine Möglichkeit für unterschiedliche Anlagenteile unterschiedliche Normblätter zu verwenden? Bei den selbst erstellten Seiten Schaltplan, Aufbauzeichnung, etc. kann ich das ja einfach in den Seiteneigenschaften vorgeben. Das Problem sind die Auswertungen. Die verwenden das Normblatt, dass in den Projekteigenschaften oder in den Formularen vorgegeben sind. Jedoch sollen ja die gleichen Formulare in den unterschiedlichen Anlagen verwendet werden. Viele Grüße Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Jun. 2012 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rum315
|
rum315 Mitglied Projektierungsgruppenleiter

Beiträge: 14 Registriert: 25.11.2011 Windows XP EPLAN Electric P8 Version 2.1 Buildnummer: 5325
|
erstellt am: 22. Jun. 2012 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch... Dies war mir bekannt. Ich glaube ich erkläre es mal ausführlicher. Ich führe Die Projekte unterschiedlicher Hersteller in ein Projekt zusammen. Die Projektstrukturen sind jeweils die Gleichen. So auch die Formulare für die Auswertungen. Jedoch soll das Normblatt entsprechend den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedlich sein. Beispiel: Anlage 1 (Hersteller XY; Alle Seiten haben das Normblatt XY, auch die Auswertungen) Anlage 2 (Hersteller XZ; Alle Seiten haben das Normblatt XZ, auch die Auswertungen mit den gleichn Formularen wie XY) Ich hoffe ich war verständlich. Gruß Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Jun. 2012 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rum315
|