| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nummerierungsformate (1710 mal gelesen)
|
Ninrobi Mitglied Projekting.
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo E-Plan Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem, das is bisher leider nicht lösen konnte, aber ich bin mir sicher hier kennt jmd. eine Lösung dafür. Jedes mal wenn ich ein Betriebsmittel einfüge wird es ja automatisch nummeriert, nach den im Projekt eingestellten Formaten; siehe Bild. Nun soll aber zusätzlich zu der bisherigen Nummerierung, noch die benutzerdefinierte Nummer aus der Vollständigen BMK-Nummerierung kommen, sodass ein neues BMK also z.B. -003S1 heißt. Hat jmd also nun eine Idee wie ich dieses Format in die Vorlage bekomme??? Oder wie es ansonsten klappen könnten? Vielen Dank Gruß Ninrobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ninrobi
funzt wahrscheinlich nicht, da die Online Nummerierung nicht so weit zu konfigurieren geht wie offline (hatte da auch schon mal Wunsch an Eplan geschickt - wurde aber abgelehnt, weil zu viel Aufwand und nur für wenige Anwender interessant) Workaround: einfügen der BM und dann über die offline-Nummerierung ein Schema erstellen und neu nummerieren Wunsch an Eplan - vielleicht wird es irgendwann mit rein genommen  ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2012 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ninrobi
Hallo, habe dazu folgende Info bekommen: wie bereits beschrieben lässt sich für die online Nummerierung nicht so viel einstellen wie für die offline Variante. daher muss man bei der online Nummerierung schauen was möglich ist, und wenn das nicht ausreichend ist offline Nachnummerieren. Das kann aber auch beim Support als Wunsch eingereicht werden. Viele Grüße Robin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Key Account Manager Bereich Holzbau (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main, Koblenz und Saarbrücken | Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 8.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,47 Milliarden Euro (2023) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 03. Jul. 2012 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ninrobi
|