Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Zusatzfeld Seite nummerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Zusatzfeld Seite nummerieren (4432 mal gelesen)
susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 18. Jun. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich suche schon eine ganze Weile einen  besseren Weg, um im Inhaltsverzeichnis eines DIN-strukturierten Projektes die "absolute Seitenzahl" - also die wieviele Seite in der Doku unabhängig vom Strukturkennzeichen.

Benutzen tu ich hierfür das zusatzfeld seite, welches ich nummerieren lasse, bevor ich das Inhaltsverzeichnis ausgebe.
Das hat den Nachteil, dass sich durch das Nummerieren das Änderungsdatum der Seite ändert.

Ich habe schon ein bisschen mit der Eigenschaft : Seitenanzahl / Name pro Eigenschaft  rumexperiementiert, finde aber keine geeignete Eigenschaft hierfür.

Wie macht Ihr das ?

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doofy83
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von doofy83 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 18. Jun. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du ausschließlich die Gesamtseitenzahl des Projektes benötigst könnte dir der Sondertext/Projekteigenschaften: "Gesamtseitenanzahl <10300>" weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 18. Jun. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nicht, die gesamtseitenzahl ist die Summe alle Seiten, z.B. 1000
ich möchte angeben dass es die seite 551 von diesem 1000-seitigem Dokument ist

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 19. Jun. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi,

ohne jetzt getestet zu haben, es gibt doch auch die Möglichkeit, im Formular zu rechnen.

Es gibt doch im Eigenschaftsdialog von Platzhaltertexten die Auswahl "Eigenschaften formatiert / berechnet". Und darin kann das Formatelement "Berechnung" ausgewählt werden, dort gibt es die Möglichkeit einen Platzhaltertext einzufügen. Dort kann "Datensatz" ausgewählt werden, diesen gibt es als "Fortlaufenden Nummer". Probier doch mal mit dieser Eigenschaft etwas zu erreichen.

Oder vielleicht lässt sich im Formular auf der ersten Zeile des Inhaltsverzeichnisses der Wert 1 einfügen und bei jeder folgenden Zeile +1 rechnen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 19. Jun. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mr Burns,

da hatte ich auch schon etwas mit rumgespielt, aber das bringt mir die Zahl nicht auf die seite. Ziel ist es diese "absolute" seitenzahl auch auf jeder seite anzuzeigen, um leichter blättern zu können

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 19. Jun. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso, ich meinte du willst die Zahl lediglich im Inhaltsverzeichnis abbilden und auf den einzelnen Seiten nicht.

Aber die Eigenschaft "Änderungsdatum" gibt es ja in verschiedenen Ausführungen (Manuell, automatisch, aus Änderungsverfolgung etc.). Vielleicht gibt es eine, die sich nicht anpasst durch Neunummerierung?

Ich war auch mal daran interessiert, dass als letzter Bearbeiter der Konstrukteur drin stehen bleibt, auch wenn später das Schema von einer anderen Person übersetzt wird. Ging aber nicht mit angemessenem Aufwand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 20. Jun. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi,
wir nummerieren DIN Projekte auch absolut durch.
Dafür nehmen wir das Zusatzfeld 7.
Wegen der Problematik "Änderungsdatum" haben wir das Feld
Datum vom Normblatt auf ein "Projekt Benutzerzusatzfeld" gelegt.
Dieses Feld wurde in Datum umbenannt.
Alternativ müsste man mal klären welches Feld kein Einfluss
auf "Anderungsdatum Seite automatisch" hat. Das kann aber nur
der Programmierer beantworten.

Gruss Wolfgang

------------------
WIN XP SP2
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 2.1.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LinuxHacker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LinuxHacker an!   Senden Sie eine Private Message an LinuxHacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LinuxHacker

Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2012

EPLAN Electris P8 - Select
Version: 2.5 HF5
BN: 9661

erstellt am: 15. Jan. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Thema ist schon älter, aber ich habe dieselbe Frage.

Möchte gerne unten "Aktuelle Seite"/"Von Gesammtseitenzahl"  z.B. 212/366 anzeigen lassen.

Komplett durch den ganzen Plan, unabhängig von der Struktur.

Wie kann ich dies nun machen.

Vielen Dank.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz