| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eplan P8 Artikel mit Funktionsschablone anlegen (7894 mal gelesen)
|
Planungsgruppe Mitglied Technicker in Elektrotechnik
|
erstellt am: 11. Jun. 2012 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich wünsche einen schönen Montag Abend. Ich stehe hier vor einem in meinen Augen sher großem Problem. Ich versuche die Ganze zeit einen Artikel anzulegen, ohne das ich die Funktionsschablone seperat auflegen muß. Könnte mir vielleicht jemand hier aus dem Forum helfen ? Gruß Ich ------------------ Die Gedanken sind frei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Jun. 2012 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Planungsgruppe
|
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 05:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
WEnn man aus einem Taster einen neuen Artikel machen will, dann mackiert man diesen und Eplan übernimmt die Funktionsschablone, aber nicht wenn man mehrere Funktionen mit einander in einen Artikel zusammenfassen möchte. ES soll aber laut meinem Projektleiter sehr einfach gehen mit dem Artikel erstellen. Gruß Ich ------------------ Die Gedanken sind frei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Planungsgruppe
|

| Technischer Illustrator* technische Dokumentation Defense / Wehrtechnik | Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft - hier teilen Unternehmen und Mitarbeitende die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international. Im Vehicle Engineering treiben wir mit Innovationsgeist und über 50 Jahren Expertise die Produktentwicklung für die Automobilbranche voran.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soweit so gut. Ich habe es geschafft. Als erstes habe ich den Artikel angelegt, anschließend ein Macro erstellt und in dem Artikel auf das Macro verwiesen. Dann hat alles Funktioniert. Danke für die Hilfe ------------------ Die Gedanken sind frei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |