| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel von einpolig auf allpolig (3394 mal gelesen)
|
Garfield-HB Mitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 25 Registriert: 20.04.2012 EPLAN Electric P8 Select V.2.1 SP1
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Kabel (4 Adern + Schirm) welches ich in allpoliger Darstellung auf ein Bauteil auflege. Soeweit so gut. Alles wird auch korrekt generiert. Jetzt führe ich alle Adern auf einen Potenzialpfeil der auf einer anderen Seite alle Adern einzelnt auf ein anderes Bauteil auflegt. Beim generieren des Kabelanschlussplanes werden die Adern des zweiten Bauteils nicht richtig aufgelegt. Genauer gesagt, es wird nur eine Ader aufgelegt. Auch ein Versuch einen Stranganschluss mit 5 Anschlüssen zu erstellen brachte keinen Erfolg. Ich kann keine Bezeichnung der Stränge festlegen. (ggfs. ein Problem meiner abgespeckten E-Plan Version) ------------------ Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß BESI Marine Systems GmbH & Co. KG - Your Partner for flow management systems and maritime technology. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garfield-HB
|

|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja genauso sollte es aussehen. Wie gesagt, ich kann zwar über Einf. einen Stranganschluss einfügen, jedoch keine Bezeichnung etc. angeben. Auch in den Beispieldateien von E-Plan kann ich den Text der einzelnen Stränge nicht bearbeiten. Liegt das an der Select Version? ------------------ Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß BESI Marine Systems GmbH & Co. KG - Your Partner for flow management systems and maritime technology. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garfield-HB
|

|
erstellt am: 01. Jun. 2012 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Jun. 2012 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garfield-HB
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 01. Jun. 2012 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garfield-HB
Hi! Ist definitiv so: Ohne Single-Line kein Stranganschluss. Und in der Select ist kein Single-Line dabei. Liebe Grüße, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstruktionsingenieur Mechanik (m/w/d) | Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 01. Jun. 2012 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garfield-HB
|