Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Wo finde ich das Data Portal im 2.1.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wo finde ich das Data Portal im 2.1.6 (4512 mal gelesen)
ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer

Sehen Sie sich das Profil von ace-fabi an!   Senden Sie eine Private Message an ace-fabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ace-fabi

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Eplaner

Seit ich das Update auf die Version 2.1.6 gemacht habe, finde ich das Data Portal nicht mehr...installiert isses...
Kann mir jemand helfen, vieleicht ists ja was ganz simples, wo ich mich dann auch gerne dafür schäme

Liebe Grüsse aus der Schweiz
fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UniMog123
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von UniMog123 an!   Senden Sie eine Private Message an UniMog123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UniMog123

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Menue unter Dienstprogramme -> Data Portal-Navigator

Gruss

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer

Sehen Sie sich das Profil von ace-fabi an!   Senden Sie eine Private Message an ace-fabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ace-fabi

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dataportal.jpg

Hallo UniMog123

wenns nur so einfach wäre...wie du im bild sehen kannst fehlt mir dieser Menueeintrag!
Ich hab auch scho versucht es nochmals zu installieren aber da hieses, es seisch schon installiert...

Gruss
fabi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin 

im Nachbarforum wurde mal der Tipp gegeben zu kontrollieren mit welchen Modus (Einsteiger, Experte etc.) gestartet bzw. gearbeitet wird. Es sollte hier der Expertenmodus gewählt werden und dann soll der Eintrag im Menü Dienstprogramme wieder auftauchen...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd
Habs grade noch mal überprüft, ich arbeite im Experten-Modus.
Bringts was wenn ich das Data Portal deinstalliere und wider installiere?

Grüsse
Fabi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 30. Mai. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Tipp mit dem "Experten-Modus" war ein Versuch wert.

Das ganze noch einmal deinstallieren und anschließend installieren kann man einmal probieren. Ansonsten, wenn keine Tipps mehr kommen, dann doch kurz mal den Support anrufen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 30. Mai. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ein Versuch wars wert
ja ich melde mich mal beim support..wenn ich mal ne freie Minute finde..
okey danke trotzdem und ich wünsch euch noch einen schönen Tag.
Grüsse
fabi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 30. Mai. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du eine Lösung hast wäre es nett wenn Du diese hier postest. Das war leider im Nachbarforum nicht so sonst hätte man vielleicht den richtigen Tipp geben können... 

Danke... 

------------------

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch)
Eplan P8 2024 (Select)

erstellt am: 30. Mai. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabi,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich habe gesehen das Du gerade die Pläne einer Kläranlage zeichnest, sehr interessant, weil ich auch auf einer Kläranlage arbeite.
Sehr interessant deswegen, weil man dann weiss wen man mal für ein Problemaustausch anschreiben könnte!!! 

Gruß Roman

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 30. Mai. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Roman
Hehe muss ja nicht immer on topic sein 
Jawohl das stimmt wir sind in Bern (Schweiz) viel mit Kläranlagen beschäftigt 
also wenn du Fragen oder Anregungen hasst kannste mir gerne schreiben.

No zu Bernd...klar wenn ich eine Lösung finde werde ich sie teilen...Neuinstallation hat schon mal nichts gebracht...

Gruss
fabi

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 30. Mai. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fabi,

Arbeitet Ihr mit der Rechteverwaltung?
Kann es sein das hier Dir die Berechtigung fehlt?

Gruß
Andy

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 30. Mai. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy
Nein wir arbeiten nicht mit der Rechteverwaltung. Aber trotzdem ein guter Tip
Mit der Version 2.1.4 hat noch alles geklappt...

Danke Trotzdem
gruss
fabi

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 30. Mai. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal unter
Dienstprogramme->Zusatzmodule
ist es da markiert?

schau mal unter
Optionen -> Einstellungen -> Benutzer -> Verwaltung
taucht da das Dataportal auf?

Öffne mal die Hauptfunktion eines Bauteildialoges
und gehe in den Reiter Artikel
im linken Bereich wo du deine Artikel auswählst,
ist unten ein Feld "Datenquelle"
findest du dort das Dataportal?
Wenn ja, wähle es mal aus und klicke in ein leeres Artikelauswahlfeld.

Öffnet sich da das Dataportal?

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod

Bauingenieur (m/w/d)

Tief verwurzelt in Berlin-Brandenburg, sind wir einer der führenden Entsorger der Region. Unsere Mission ist die Sicherstellung einer umweltschonenden Entsorgungssicherheit ? auf den Deponien, in der Sonderabfallverbrennungsanlage (SAV), im Betriebslabor oder in unserer Zentrale in Potsdam.

Als modernes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir engagiert für ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 30. Mai. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthaspro

Also unter Zusatzprogramme wars nicht drin, habs eingefügt und getestet. Jetzt ist es bei Dienstprogrammen aufgetaucht.
Als ich es öffnen wollte kam aber noch eine Fehlermeldung..ging also nicht. aber du hast mich auf die richtige Fährte geführt.
Ich hab dann das Dataportal nochmals deinstalliert und neu installiert....und siehe da...es funktioniert wider!!!!!

Also ich danke dir herzlich und wünsche allen noch einen schöne Tag!
Gruss
Fabi

[Diese Nachricht wurde von ace-fabi am 30. Mai. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz