Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Merkwürdiger Effekt bei Projekt öffnen Markierung letzte Datei ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Merkwürdiger Effekt bei Projekt öffnen Markierung letzte Datei ? (2214 mal gelesen)
Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Microstation, EPlan P8 2.2, Core I5, 16GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 18. Mai. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe kürzlich einen neuen Rechner bekommen, Eplan 2.8.1 neu installiert, läuft gut so weit, aber es gibt einen merkwürdigen Effekt bei Projekt öffnen über den Projektpfad gibts ja normalerweise die Markierung des zuletzt geöffneten Projektes/Datei dies geht nicht, so das ich ständig an scrollen/suchen bin um das aktuelle Projekt zu öffnen.

Woran kann das liegen ? Ist doch eigentlich eine Windows-Funktionalität.

Hingegen wenn ich ein Makro oder Symbol einfüge merkt er sich die zuletzt gewählte Datei !

Mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Mai. 2012 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann Dir jetzt nicht so richtig folgen aber ich öffne die zuletzt benutzten Projekte immer über das Menü Projekt und am Ende des Menüs werden die (bis zu neun - je nach Einstellung) letzten geöffneten Projekte angezeigt und dort wähle ich das gewünschte Projekt einfach aus...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

erstellt am: 23. Mai. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

nett gemeinter Hinweis, ich bezweifle aber das dort 350 Projekte Platz haben bzw. dann müsste ich auch wieder suchen, so ist es halt bei Win7 64Bit, bei Win7 32Bit tritts nicht auf.

Mfg

Jürgen

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mai. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ok aber ich habe das so verstanden das Du das zuletzt aktuelle Projekt wieder öffnen möchtest. Und dieses ist eben im Menü Projekt als Eintrag zu finden... 

Aber vielleicht verstehe ich es auch nicht... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin

Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 23. Mai. 2012 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbenannt.JPG

Hallo,

meinst Du das die zuletzt geöffnete Datei bei Projekt > Projekt öffnen nicht hellgrau hinterlegt ist ?

LG Alina

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 24. Mai. 2012 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alina,

ja genau das meine ich, möglicherweise hab ich es etwas unglücklich formoliert, ich würde halt gern verstehen warum dies so ist.

Mfg Jürgen

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15
P8 Vers.2024

erstellt am: 27. Mai. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juergen55:
Hallo,...neuen Rechner bekommen, Eplan 2.8.1 neu installiert, ...

Hallo Jürgen,

warscheinlich zu viele neue Sachen

Eplan 2.8.1
  .1  ist doch noch eine Alpha oder Beta-Version, also Testversion
  .8  bis diese erscheint, ist dein neuer Rechner schon wieder veraltet

------------------
Grüße
HOC

UniMog123
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von UniMog123 an!   Senden Sie eine Private Message an UniMog123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UniMog123

erstellt am: 27. Mai. 2012 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Eplan 2.8.1

Die hätte ich auch gerne.... kannst du die mir mal nach RapidShare laden und den Link hier eistellen...   

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 27. Mai. 2012 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja es ist derzeit schon mal streßig im Job, ich meine natürlich den letzten offiziellen Stand Eplan P8 2.1.8 !

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, es gibt auch Leute die noch arbeiten für Ihr Geld.

Mfg Jürgen

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 28. Mai. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Die letzte (mir bekannte) Version der 2.1 ist die 2.1.6 (Build 5473)
Es gibt zwar einen m.W. Patch allerdings ändert der nur die Buildnummer, nicht die Versionszähler...

Deswegen evtl. die Kommentare, da eine 2.1.8 unbekannt (oder nicht für die Allgemeinheit) ist...

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
H. Müller
Mitglied
EPLANer

Sehen Sie sich das Profil von H. Müller an!   Senden Sie eine Private Message an H. Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Müller

erstellt am: 29. Mai. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird wiirklich nur die BuildNr geändert.

------------------
H. Müller

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz