| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Vorziffer für Anlagen festlegen (1047 mal gelesen)
|
Garfield-HB Mitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 25 Registriert: 20.04.2012 EPLAN Electric P8 Select V.2.1 SP1
|
erstellt am: 16. Mai. 2012 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es die Möglichkeit die Vorziffer von Betriebsmitteln, Klemmen etc. für unterschiedliche Anlagenkennzeichen vorzudefinieren? Damit meine ich, dass sofern ich mich auf den Seiten der Anlage A befinde und dort zeichne, automatisch immer die Vorziffer 1 gewählt wird. Bei Anlage B immer 2 usw. ------------------ Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß BESI Marine Systems GmbH & Co. KG - Your Partner for flow management systems and maritime technology. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doofy83 Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 16. Mai. 2012 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garfield-HB
Über ein Nummerierungsschema ist das meines wissens nach nicht möglich. Du könntest das über die Eigenschaftsanzeige lösen, wäre aber relativ aufwändig, da du die Eigenschaftsanzeige der BM für jede Symbotart separat bearbeiten müsstest. Was ganz gut zu machen wäre, ist das Zusammensetzen einer Blockeigenschaft die die Information (z.B. "1") aus dem Zusatzfeld einer Seite entnimmt, welche du wiederrum manuell eintragen müsstest. Die Info wird dann natürlich nicht in deinen Auswertungen Angezeigt. Ein weiterer Ansatz wäre die externe Bearbeitung von Funktionen. Hier könntest du die Anlage mit der BMK(sichtbar) ausgeben und dann unter Excel mit der Suchen/Ersetzen Funktion die BMK nach erstellung des Schaltplans korrigieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau | Die BINZ Automotive GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau. An unseren Standorten in Ilmenau in Thüringen und Plauen in Sachsen fertigen wir spannende Blaulichtfahrzeuge für Rettungsdienste, Feuerwehren und Behörden. Wir suchen Dich als Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau für unseren Standort in Ilmenau.
| | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Garfield-HB Mitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 25 Registriert: 20.04.2012 EPLAN Electric P8 Select V.2.1 SP1
|
erstellt am: 16. Mai. 2012 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|