| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: pdf Export/Unterverzeichnisse (2335 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 16. Mai. 2012 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich versuche derzeit mein Projekt als .pdf zu exnportieren. Der Projektname wird aus Projekteigenschaften erstellt und funktioniert fein. Um die Datenblätter (Artikel:Externes Dokument1) sauber mitliefern zu können, würde ich gern beim pdf Export alle externen Dokumente in ein Unterverzeichnis "Datenblaetter" exportieren. Leider bekomme ich das mit PDF Export Einstellungen nicht hin. Kann mir da wer helfen? Screenshot 1: Projektnamenserstellung mit Datum (funktionert prima) Screenshot 2: Mein Versuch nur die externen Dokumente in ein Unterverzeichnis zu bekommen mit dem Ergebnis das leider auch das Projekt selbst in dem Unterverzeichnis (welches leider den Projektnamen bekommen hat) landet. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1139 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117 EPLAN Electric P8 2024 Update 4 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

|
erstellt am: 22. Mai. 2012 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie strukturiert ihr eure Daten beim Abliefern? Vielleicht hat der eine oder andere gute Tipps für mich? Einen Ordner mit dem Projekt und allen externen verlinkten Dokumenten (Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Wartungsanleitungen, Prüfprotokolle etc.)kann ich so niemanden zumuten... Nachträglich die Verlinkungen mit Acrobat Pro zu korrigieren sehe ich auch als aussichtslos. Da das Projekt mittlerweile die 5000 Seitengrenze überschritten hat, werden wir verständlicherweise keine Palette mit Gedrucktem abliefern. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 23. Mai. 2012 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

| | Technischer Systemplaner / Zeichner für Elektrotechnik (m/w/d) | Die SPS Schaltanlagentechnik steht für hochwertigen, individuellen Schaltanlagenbau mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1885 zurück. Nach der Ausgründung 1977 entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und baute nach der Wiedervereinigung einen eigenen Standort in Lutherstadt Wittenberg auf. Seit 1994 arbeiten ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2012 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab die Sache mal als Kundenwunsch beim Support deponiert, Lösung gibt es derzeit dafür nicht. Derzeit fällt mir nichts anderes ein als alle Dokumente mit Präfix umzubenennen (z.B für Datenblätter...data_Datenblatname) dann hebt sich das eigentlich Projekt im Windows Explorer optisch ab. Leider müsste ich dafür die gesamte Artikeldatenbank überarbeiten und alle Dokumente umbenennen und neu zuordnen... autsch lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |