| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbole werden beim verschieben nicht angezeigt (1527 mal gelesen)
|
mansch1 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 15. Mai. 2012 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe EPLAN Gemeinde Ich habe ein Problem. Offensichtlich habe ich irgendetwas verstellt und weiß nicht mehr wo. Beim Verschieben von Symbolen werden diese nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Maustaste loslasse also das Symbol absetze wird es wieder angezeigt. Das ist sehr lästig. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? LG Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
|

|
erstellt am: 15. Mai. 2012 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Danke für Deine schnelle Antwort. Also der Ablauf ist so: Wenn ich das Symbol (egal welches) anklicke dann ist es markiert. Wenn ich dann mit dem Mauspfeil über das Symbol fahre ändert sich der Mauspfeil wie üblich in einen Doppelpfeil für Verschieben. Drücke ich dann die linke Maustaste und verschiebe das Symbol verschwindet das Symbol und am Mauszeiger wird ein kleiner Pfeil mit 2 Rechtecken angezeigt. Wenn ich die linke Maustaste wieder loslasse ist das Symbol an der abgesetzten Stelle wieder sichtbar. Mysteriös Hoffe Du kannst mir helfen. LG Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 579 Registriert: 05.09.2008 ------------------- Win10-Pro / 64-Bit ------------------- P8-Pro - Expert | V2.9 (V2.0...2.8) - Build:### | AddOn: ProPanel / Fluid / ### | ------------------- E³
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
Moin Moin Das müsste zu 100% an dem Seitenmaßstab liegen. Eigenschaft: <11048> Maßstab = 1:0 Ich weiß, das hört sich unglaublich an, 1:0, ist aber möglich bei der `5325´. Ob das behoben wurde kann ich nicht sagen. hab auch die `5325´. Schau dir mal die Seiten-Maßstäbe an und gib einen Wert >0 ein, dann siehste dein Symbol wieder. ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mai. 2012 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Technische/n Zeichner/in (m/w/d) | Wir sind ein international führender Hersteller von Spannwerkzeugen in der metallverarbeitenden Industrie. Weltweit tragen unsere Produkte dazu bei Fertigungsabläufe zu optimieren und hohe Qualitätsanforderungen umzusetzen. Mit unserem engagierten Team entwickeln und fertigen wir ein umfangreiches Portfolio, das sowohl Standardprodukte als auch kundenspezifische Sonderanfertigungen betrifft. Wir sind nach den Normen ISO9001 und ISO14001 zertifiziert.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 579 Registriert: 05.09.2008 ------------------- Win10-Pro / 64-Bit ------------------- P8-Pro - Expert | V2.9 (V2.0...2.8) - Build:### | AddOn: ProPanel / Fluid / ### | ------------------- E³
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
Zitat: Original erstellt von mansch1: Du bist einfach Spitze.
..mit Spitze hat das nix zu tun [aber trotzdem Danke - geht runter wie Öl. ] ging mir auch so. bin fast verzweifelt und wollte mir schon die `schönen rosa pillen´ verschreiben lassen. HaHa ____________________________________________________________________________________ <EDIT> ...ein kleiner Pfeil mit 2 Rechtecken angezeigt. -> das ist dann wie im KonstruktionsModus. </EDIT> ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort [Diese Nachricht wurde von derSchlude am 15. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |