| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Baukasten mit Kabel (974 mal gelesen)
|
Nubi12 Mitglied Elektrokonstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 11.05.2012 V5.7 SP1 Prof. P8 V2.1 SP1 Prof.
|
erstellt am: 11. Mai. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein schönes Hallo zusammen! Als Forums- Neuling hab ich mal eine Frage. Ich möchte einen Baukasten erstellen, in diesem soll ein Kabel mit 13,5m Länge enthalten sein. Wie kann ich das realisieren, damit beim Auflösen des Baukastens, das Kabel in der Artikelstückliste auch mit 13,5m auftaucht? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Mai. 2012 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nubi12
Hallo Nubi und willkommen hier  vorab mal. Du hast das Thema ja schon einmal hier eingestellt. Leider hast Du die (Gegen)Fragen nicht beantwortet bzw. auf die Folgebeiträge nicht reagiert. Dann wüßte man eventuell schon etwas mehr. @Aber wieder zurück zum hier  Was hast Du genau vor bzw. was hat Dein "Baukasten" (Du meinst sicher eine Baugruppe) für einen Zweck (praktischer Einsatz)? Eventuell kann man an das Thema auch anders herangehen da man zwar in Baugruppen ein Kabel hinterlegen könnte aber keine Teillängen sondern nur Mengen (Stückzahlen) etc. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Nubi12 Mitglied Elektrokonstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 11.05.2012 V5.7 SP1 Prof. P8 V2.1 SP1 Prof.
|
erstellt am: 14. Mai. 2012 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, ich probier es mal etwas genauer zu erklären. Ich habe in meinem Plan eine Funktion ,die mit einem Platzhaltermenue aufgerufen wird. Die Funktion ist immer gleich, es ändern sich nur in Abhängigkeit der Maschinengröße, die Motorschutzschalter und die Anschlußkabellänge. In dem Platzhaltermenue sind auch die Artikel hinterlegt. Momentan sind die Artikel als Einzelteile hinterlegt. Jetzt würde ich gerne die Materialgeschichte als Baukasten( Baugruppe) hinterlegen. Ich hoffe mal, dass es jetzt etwas klarer ist. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |