| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Revisionseinstellungen (4151 mal gelesen)
|
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Beiträge: 344 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office 2010 CoCreate Drafting 2008 AutoCAD LT2009/LT2014 EPLAN 5.70-2.9 Plattform 2022
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob, und wenn ja, wo ich einstellen kann welche Änderungen EPLAN als Revision kennzeichnet? Ich habe das Problem, dass nach einer Auswertung in sämtlichen Auswertungsseiten eine Revisionsmarkierung erzeugt wurde. Ich vermute , dass es an der Seitennummer liegt, da diese bei der Auswertung neu generiert wurde.Ich möchte aber dass nur die Änderungen gekennzeichnet werden, die im Schaltplan vorgenommen wurden. Vielen Dank für Antworten
------------------ Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert [Diese Nachricht wurde von RonGoho am 09. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doofy83 Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonGoho
Mein Wissensstand ist, dass es da leider GARKEINE Einstellmöglichkeiten gibt. Ich war letztes Jahr auf einem Anwendertreffen in Ffm. wo unter anderem die tolle Revisionsverwaltung von 2.0 präsentiert wurde. Hier kam auch die Frage aus dem Publikum wie man die Revisionsmarkierung für z.B. minimal verschobene Symbole ausschalten kann. Die Antwort war: Änderung ist Änderung! Da gibt es keine Unterscheidung in der Relevanz. Auf die Frage vom Vortragenden wer denn alles schon die Änderungsverfolgung nutze, kam wenn ich mich recht errinere keine einzige Meldung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonGoho
|
Lampe4712 Mitglied E-Techniker (Engineering Programmierer)

Beiträge: 42 Registriert: 29.03.2012 5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonGoho
Auch noch beim Löschen Löschzeichen mitnehmen, denn haste auch ne Mülltonne bei gelöschten Symbolen! Wenn du eine ganze Seite löscht, taucht dies aber nicht in der Revisionsverwaltung auf. Also nur den Inhalt löschen, aber das war ja nicht die Frage. Wenn du mehrere Mülltonnen übereinander Platzierst (bitte ?!?!), kannst du diese vorher über die rechte Maustaste mit ..endgültig löschen entfernen (nur mal so bemerkt) ------------------ Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vermessungstechniker (m/w/d) für Infrastrukturprojekte im Bereich der Deutschen Bahn | Wir gestalten Infrastruktur. Von A wie Asphalt bis zu Z wie zukunftsweisende Technologien. Mit bundesweit über 140 Standorten und rund 4.000 Mitarbeiter:innen zählt VINCI Construction Deutschland mit seiner Leitmarke EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Rohstoffgewinnung sowie der Produktion von hochwertigen Asphalten ... | Anzeige ansehen | Berufseinstieg/Trainee |
|
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Beiträge: 344 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office 2010 CoCreate Drafting 2008 AutoCAD LT2009/LT2014 EPLAN 5.70-2.9 Plattform 2022
|
erstellt am: 10. Mai. 2012 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zuerst noch einmal Danke für die Antworten. Die Einstellmöglichkeiten die Bernd hier hineingestellt hat waren mir schon bekannt. Meine Vorstellung war, in den Auswertungsseiten nur die Dinge zu kennzeichnen , die sich auch geändert haben .Ich gehe dann davon aus , dass es diese Einstellungsmöglichkeit (noch) nicht gibt. ------------------ Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |