Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Normblatt (2468 mal gelesen)
pfawol
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von pfawol an!   Senden Sie eine Private Message an pfawol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfawol

EPLAN Electric P8 Professional V2.2
eplan 5.7 SP1 Professional
AutoCad 2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin ein E-Plan Neuling und habe Probleme mit meinem Normblatt.
1.In den Spalten habe ich zu viele Nullen 000001, ebenso in den Querverweisen.
2.Ich brauche statt 9, 19 Spalten und finde aber niergends die Möglichkeit, die zu ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Mai. 2012 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_V2_Normblatt_Fuellzeichen_0_2012_05_08.jpg

Hallo pfawol und willkommen hier 

zu 1) schau mal das Bildchen an und kontrolliere bitte zuerst einmal diese Einstellung. Sie sollte auf "0" stehen.

zu 2) da müßtest Du, wenn kein Original vorhanden, eines einmal neu bauen. Du findest aber auch hier schon eine Reihe Normblätter zum Download. Eventuell ist etwas passendes dabei oder ähnliches welches Du nur minimal umbauen müßtest.

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

pfawol
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von pfawol an!   Senden Sie eine Private Message an pfawol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfawol

AutoCad 2012

erstellt am: 09. Mai. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die raschen Antworten.
Zu 1) Habe es heute gleich probiert, als ich in die Firma gekommen bin, es ist 0 eingetragen, und wenn ich den Wert ändere, ändern sich nur die Nullen bei der Blattanzahl ????
Zu 2 ) werde versuchen, von einer Zulieferfirma ein Normblatt (was unserer Firmennorm entspricht) zu speichern und umzubauen.

Gruß
Pfawol

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Mai. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

5.JPG

Tach,
öffne doch mal bitte dein Normblatt und kontrolliere die Eigenschaft Anzahl Zeichen für Spalte/Zeile. Wenn die noch nicht angezeigt wird einfach über die Sonne auswählen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 09. Mai. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

sechzehnspalteneins.JPG

sechzehnspaltenzwo.JPG

Und das mit den vielen Spalten... Schau dir mal die Einstellungen für ein 16spaltiges Normblatt an.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Mai. 2012 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

@Pfawol
Ist mir doch heute eingefallen wo ich unterwegs zum Kunden war. Ich hatte hier mal ein kleines Video zum erstellen eines Normblattes hochgeladen... 

Ich glaube ich werde langsam alt... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 09. Mai. 2012 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

...is ja ohne Ton...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Gruppenleiter/in Technisches Büro, NL West, Standort Luxemburg

Doka - ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren.

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Heraus­forderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 9.000 Mitarbeitenden in 58 Ländern und 180 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engangement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
pfawol
Mitglied
E-Techniker

AutoCad 2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Danke für eure Hilfe, schön langsam aber sicher, muss ich feststellen, dass mir einiges an Grundkentnissen fehlt.
Ich werde heute mal einiges probieren.
Nächste Woche bin ich "leider" auf Urlaub, zum regenerieren, und danach werde ich weiterprobieren.
Gruß
pfawol

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz