| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Copilot: KI wird zum verlässlichen Wissenspartner im Engineering , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Makros automatisiert austauschen (2519 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 27. Apr. 2012 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe gerade einen 8 seitige Leuchtmittelkette erstellt in der immer dieselben 2 Fenstermakros mit hinterlegtem Artikel zum Einsatz kommen. Ich brauch jetzt diese Leuchtmittelkette exakt gleich verdrahtet nochmale nur die beiden Makros müssen durch 2 andere ersetzt werden. Leider konnte ich keinen "Navigator" ausfindig machen mit dem ich Makros austauschen kann. Über dem Betriebsmittel Navi könnte ich zwar toll die Artikel/Geräte austauschen, aber die Makros werden nicht mitverändert. Gäbe es hierzu eine einfachere Methode als jedes Makro händisch gegen das neue zu ersetzen? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 27. Apr. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

| | Meister/Techniker in der Sekundärtechnik Eplan und Dokumentation (m/w/d) | | Die Regionetz GmbH ist der Netzbetreiber der Stadt Aachen, der Städteregion Aachen sowie in Teilen der Kreise Düren und Heinsberg. Als Tochtergesellschaft der STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, und der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH bündeln wir alle Aufgaben rund um den Bau und Betrieb von Netzen und Anlagen und sorgen so für eine zuverlässige Infrastruktur in einem Großraum mit weit über 700.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
doofy83 Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 30. Apr. 2012 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo hual, das Tool wird dir nur helfen, wenn du die Makros mit Makrokasten platzierst/platziert hast. Und selbst ist das ein kniffeliges Thema. Wenn ich ein Makro tausche, dann bleibt der Artikel mit seinen Funktionen hinter dem Betriebsmittel erhalten (unabhängig davon welcher Artikel im Austauschmakro eingetragen ist). Hab jetzt leider keine 2 Makros mit identischen Funktionsschablonen griffbereit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |