Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Änderungen von Formularen / Normblättern in Projekt übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Änderungen von Formularen / Normblättern in Projekt übernehmen (8259 mal gelesen)
MOF1990
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von MOF1990 an!   Senden Sie eine Private Message an MOF1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOF1990

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2012

EPlan P8 - Professional
Version 2.2

erstellt am: 25. Apr. 2012 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bestehende Formulare und Normblätter bearbeite , werden die Änderungen nicht auf das Projekt , wo diese verwendet werden übernommen.
Wenn ich ein Normblatt ändere bekomme ich die Meldung ich sollte meine Stammdaten abgleichen. Auch wenn ich das dann durchführe werden die Änderungen nicht übernommen.

Was muss ich aktuallisieren oder abgleichen damit wenn ich bswp als Normblatt XXX_01.fn1 verwende und dieses dann nachträglich ändere ( weil irgendeine Ausrichtung nicht stimmt| Dienstprogramme -> Stammdaten -> Normblatt -> Öffnen und dann bearbeiten )
diese Änderung dann auch auf mein Projekt übernommen wird ?

So geht mir das auch bei den Auswertungen und dessen Formularen, irgendwie mach ich da was falsch.


Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Vielen Dank schonmal !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Apr. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MOF1990 und willkommen hier 

Vorab:    Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Zur Frage
Es gab mal in vergangenen Versionen damit ab und an Probleme. Ist aber beseitigt und funktioniert ohne Probleme.

Versuchen wir es mal einzugrenzen:

1. Die Normblatter bzw. die Formulare die Du änderst befinden sich auch in den Systemstammdaten-Verzeichnis und nicht irgendwo anders?
2. Das Normblatt existiert nur als globaler Eintrag oder ist an jeder Seite in den Seiteneigenschaften ein Normblatt eingetragen? Die Formulare
3. Was sagt die Übersicht im Dialog Menü Dienstpgramme / Stammdaten / Aktuelles Projekt abgleichen? Gibt es hier Unterschiede bei den Normblättern / Formularen hinsichtlich Projekt- bzw. Systemstammdaten?

Grüße
Bernd

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOF1990
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von MOF1990 an!   Senden Sie eine Private Message an MOF1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOF1990

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2012

EPlan P8 - Professional
Version 2.2

erstellt am: 25. Apr. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, das habe ich vergessen.

Ich benutze Eplan P8 - Professional
Version 2.1

Die Formulare und Normblätter liegen bei uns auf einem Server. Dieser ist bei mir unter Einstellungen -> Benutzer -> Verwaltung -> Verzeichnisse eingetragen

Wenn ich ein Normblatt ändere , dann trage ich dieses unter Einstellung -> Projekt -> Verwaltung ein.
und sollte doch dann in diesem Projekt vorhanden sein oder ?

Wenn ich die Stammdaten dann abgleiche , dann zeigt er mir schon Unterschiede an, diese aktuallisiere ich dann für das Projekt und für das System. Ist dass dann soweit richtig ?

Wie muss ich denn Grundlegend vorgehen , wenn ich zum beispiel ein Formular ändere ?
Es ist ja unter Auswertungen -> Ausgabe seiten eingestellt. Das programm muss dieses dann irgendwie aktuallisieren , denn so wie mir scheint, lädt er das einmal rein und wie eben mein Problem ist benutzt dieses dann weiterhin auch , wenn dieses sich geändert hat


Vielen Dank schoneinmal für die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Apr. 2012 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so wie ich das lese ist das alles in Ordnung und sollte genauso funktionieren. Du machst augenscheinlich nichts falsch.

Dieses Sätzchen könnte etwas damit zu tun haben: 

Zitat:
...Wenn ich die Stammdaten dann abgleiche , dann zeigt er mir schon Unterschiede an, diese aktuallisiere ich dann für das Projekt und für das System. Ist dass dann soweit richtig ?
Die Stammdaten sollte Eplan im Normalfall nach einer Änderung selbst aktualisieren. Der Weg über das Aktuelle Projekt abgleichen ist nicht der Normalfall sondern kann genutzt werden um manuell einzugreifen, bspw. um aus einem Projekt (was man von jemanden bekommen hat und muss/möchte diese Projektstammdaten nutzen) die Projektstammdaten in die Systemstammdaten zu schieben wenn diese gar nicht dort vorhanden sind.

Der (normale) Abgleich sollte also die Richtung System -> Projekt haben. Nicht anders herum... 

Aber scheinbar liegt der Hase irgendwo anders im Pfeffer begraben. Hast Du denn alle Rechte?

Ich würde hier parallel mal den Support drauf ansetzen.

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOF1990
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von MOF1990 an!   Senden Sie eine Private Message an MOF1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOF1990

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2012

EPlan P8 - Professional
Version 2.2

erstellt am: 26. Apr. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde da jetzt mal schaun , ob das bei meinen Kollegen auch so ist.
Rechte sollte ich haben , denn schließlich kann ich ein Normblatt ja ändern und wenn ich es dann wieder öffne ist es genau so wie ich es bearbeitet habe.

Und da gibt es nicht zufällig irgendeine Einstellung die ich unter meinem Benutzer machen muss ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Apr. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das Normblatt bzw. die Formulare aus Deinen Systemstammdaten bearbeitest ist alles in Ordnung. Das ist der einzigste Punkt wo man aufpassen muss aber auch da würde Eplan eine Meldung bringen das wenn man Normblätter / Formulare nicht aus dem Systemstammdaten-Verzeichnis bearbeitet.

Einstellungen gibt es zwar zum Abgleich aber das hat etwas damit zu tun wenn man Projekte öffnet und ob Eplan nach dem Stammdatenvergleich geänderte Systemstammdaten mit den Projektstammdaten automatisch abgleichen soll...

Schaue mal bei Deinen Kollegen. Ich bin allerdings jetzt gleich weg zum Kunden und erst später wieder online... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 26. Apr. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Formular oder Normblatt änderst und den Namen beibehältst musst du im Projekt erst ein anderes Normblatt oder Formular einstellen, dann über Komprimieren die nicht verwendeten Formulare und Normblätter löschen. Danach zeigt er dir an, dass er die Betreffenden gelöscht hat. Nun kannst du dein 'überarbeitetes' ins Projekt einlesen und dementsprechend neu auswerten, bzw., aktualisieren. Hintergrund ist das das Gleichnamige Formular im Projekt eingebunden ist. Anscheinend tut ePlan nur so als würde es beim Stammdaten aktualisieren auch die gleichnamigen Formulare/ Normblätter überschreiben. Versuch einfach mal.

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOF1990
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von MOF1990 an!   Senden Sie eine Private Message an MOF1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOF1990

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2012

EPlan P8 - Professional
Version 2.2

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klingt genau nach meinem Problem.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was du mit Komprimieren meinst , oder wie man das macht.
Dann bist du wohl der Retter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekt-->Organisieren-->Komprimieren-->bei Einstellungen die drei Punkte (egal was da steht), dann Projektdaten entfernen öffnen, nicht verwendete Formulare und Normblätter anwählen, zur Sicherheit noch einmal schauen ob da eventuell was angehakt ist womit du lieber nix anfangen solltest..... und dann OK und nochmal OK
Dauert etwas und dann geht ein Fenster auf und er sagt dir was gemacht wurde. Findest du sonst auch unter Systemmeldungen (Dienstprogramme)

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Apr. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lampe4712:
Wenn du das Formular oder Normblatt änderst und den Namen beibehältst musst du im Projekt erst ein anderes Normblatt oder Formular einstellen, dann über Komprimieren die nicht verwendeten Formulare und Normblätter löschen. (...) Nun kannst du dein 'überarbeitetes' ins Projekt einlesen und dementsprechend neu auswerten, bzw., aktualisieren. Hintergrund ist das das Gleichnamige Formular im Projekt eingebunden ist. Anscheinend tut ePlan nur so als würde es beim Stammdaten aktualisieren auch die gleichnamigen Formulare/ Normblätter überschreiben.
Also ich widerspreche ungern aber das stimmt nicht. Diese Vorgehensweise ist generell nicht nötig. Eplan aktualisiert die Normblätter und Formulare nach einer (System)Änderung und gleicht diese dann mit denen im Projekt eingelagerten Daten ab. Das funktioniert auch prima und mache ich des öfteren so.

Es muss hier einen anderen Grund geben. Ich tippe immer noch auf die Geschichte "Verzeichnisfrage".. 

@MOF1990
Hast Du mal mit dem Support telefoniert?

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 26. Apr. 2012 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat bei uns auch gedauert, klar ist das nicht wirklich komfortabel aber jedenfalls funktioniert es so bei uns. Ich war nämlich auch etwas verwirrt wie ich mein geändertes Formular nicht im Projekt wiedererkannte.
Achso hatte ich noch vergessen, die Seiten mit den betreffenden Formularen müssen vorm komprimieren natürlich gelöscht werden damit sie aus dem Projekt entfernt werden können. Je länger ich darüber nachdenke glaube ich fast es ist ein Problem mit der neusten Version, muss morgen meine Kollegen noch mal befragen, wann uns das aufgefallen ist  , irgendwas ist da nämlich im Argen, sage ich mal ganz vorsichtig....

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Apr. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLANElectricP8V2SystemstammdatenNormblattFormularaendern2012_04_26.zip

 
Dann frage mal. Hier ist alles bestens, d.h., ich ändere das Normblatt oder ein Formular, Eplan fragt mich ob er abgleichen soll und gleicht dann auch ab (natürlich bei dem Klick auf OK) und das war es dann. So wie es auch sein soll. Alles andere ist nicht richtig und da läuft etwas falsch bei euch...

Siehe auch angehangenes Video... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 27. Apr. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo hast recht! Also folgendes habe ich festgestellt:
Das zu bearbeitende Formular/.. muss anscheinend inde meingestellten Verzeichnis 'Einstellungen/Benutzer/Verwaltung/Verzeichnisse'sein.
Bei uns z.B X:\Eplan_P8\Formulare\   
Ich denke mal dein Formular/.. liegt nicht in diesem Verzeichnis!
Wie ich eben feststellte liegen unsere Formulare auch nicht in dem Verzeichnis. Hat aber andere Gründe.
Somit fragt er dann auch nicht nach ob Stammdatenabgleich (S0122002) gemacht werden soll!
Darum bei uns der Aufwand, wie oben beschrieben...

Also schaue ob in deinem eingestellten Verzeichnis auch das richtige Formular/.. liegt!!!!


Der andere Punkt ist, womit machst du diese schönen Videos?

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOF1990
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von MOF1990 an!   Senden Sie eine Private Message an MOF1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOF1990

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2012

EPlan P8 - Professional
Version 2.2

erstellt am: 27. Apr. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also danke schoneinmal für das Video.

Die Verzeichnisse liegen bei uns auf einem Server.
Ich frage mich Allerdings was das für einen Unterschied macht.
Wenn ich unter Einstellung/ Verwaltung mein Normblatt einstelle.
Es dann bearbeite und bei dir wird das automatisch übernommen und bei mir nicht.
Dann versteh ich das nicht.

Er stellt mir auch nach dem schließen der Seite nicht die Frage mit den Stammdaten,
da kommt einfach nichts genau wie dann eben nichts passiert.(habe das mal wie bei dem Video nachgemacht)
Wenn ich das Normblatt dann erneut öffne ist die Änderung aber trotzdem enthalten.

Ich sag nur "Its magic"...

Das mit dem Komprimieren , hat bei mir nicht funktioniert und das ist mir ehrlich gesagt auch viel zu aufwendig... 

Meine Akutelle Lösung ist:
Normblatt kopieren (unter anderen namen speichern) -> bearbeiten -> ins Projekt einfügen.
Und dann funktioniert das auch . Aber das ist mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 27. Apr. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe auch noch wie Bernd es sagte davon aus, das das Verzeichnis nicht stimmt. Mein X:.. ist auch auf einem Server. Du musst so meine ich auf deinem Rechner den Server oder Netzlaufwerk auch, über den Win Arbeitsplatz Verbunden haben, damit er auf diese Verzeichnisse richtig zugreifen kann.
Ich hatte auch das Problem das ich das bei mir jetzt Formular zwar verändern konnte, aber er hat beim schliessen (Formular schliessen), nicht wegen den Stammdaten nachgefragt!!!
Versuche mal den Pfad auf C:Formulare zu stellen und dann das Blatt da rein kopieren und zu bearbeiten.
Wichtig P8 nach einstellen der Pfade einmal auf und zu. Dann ein Projekt öffnen und dann das Normblatt/Formular bearbeiten. (Scheint eine Reihenfolge einzuhalten zu sein), damit P8 das auf die Reihe bekommt


------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 27. Apr. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Einstellungen Verzeichnisse..
kannst du über die 3 Punkte den Server erreichen?
Wenn nicht ersteinmal die Verknüpfung unter Win machen.

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOF1990
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von MOF1990 an!   Senden Sie eine Private Message an MOF1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOF1990

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2012

EPlan P8 - Professional
Version 2.2

erstellt am: 27. Apr. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss das kurz etwas Ruhen lassen.
Habe gerade etwas viel zu tun.

Vielleicht komme ich später dazu. Evtl aber erst Montag.


Aber nocheinmal vielen Dank dass ihr mir helfen wollt !! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Apr. 2012 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOF1990 10 Unities + Antwort hilfreich

@MOF1990
Ok. Kannst Dich ja mal melden wenn Du genaueres weißt... 

@Lampe
Das Tool nennt sich Hypercam... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOF1990
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von MOF1990 an!   Senden Sie eine Private Message an MOF1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOF1990

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2012

EPlan P8 - Professional
Version 2.2

erstellt am: 29. Okt. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe das Problem geklärt.

Wie Ihr schon richtig angedeutet habt, lag es an den Verzeichnissen.
Bei uns wird das Firmenintern über den Server geregelt, jedoch wird da in Kunden unterteilt.
Aber das kann Eplan so nicht, also ist als Verzeichniss ein einziger Ordner angegeben, dor befinden sich auch alle Normblätter,
nur leider habe ich immer den Fehler gemacht und quasi die "Falsche" Datei bearbeitet.

Die Topic kann geschlossen werden , vielen Dank für eure Hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz